checkAd

     6080  0 Kommentare DAX im Höhenrausch: Alles Dividende, oder was?

    900 Punkte Zuwachs. Das ist atemberaubende DAX-Bilanz nach nur zwei Wochen, was förmlich nach einer satten Korrektur schreit. Mit 8.356 Zählern wurde erst am Freitag ein neues Allzeithoch erreicht. Das alte lag bei 8.152 Indexpunkten. Bei aller Euphorie sollten Sie sich jedoch vergegenwärtigen, dass der DAX anders als die wichtigen US-Indizes ein Performance-Index ist: Dividenden fließen hier in die Indexberechnung mit ein, was einmal mehr die Wichtigkeit dieser Erträge unterstreicht.

    Mit dem DAX-Kurs-Index - hier bleiben die Dividenden außen vor - wären Sie in den vergangenen Jahren deutlich schlechter gefahren. Dieses Kursbarometer ist noch sehr weit vom Rekordhoch aus dem Jahr 2000 bei über 6.000 Punkten entfernt. Selbst das vor der Finanzkrise (2007/2008) erreichte Kursniveau ist bislang nicht erreicht.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.406,43€
    Basispreis
    17,58
    Ask
    × 10,61
    Hebel
    Long
    16.908,61€
    Basispreis
    17,60
    Ask
    × 10,60
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Dieses Bild vermitteln auch viele DAX-Mitglieder: Nur etwa jeder dritte Blue Chip notiert über seiner einstigen Rekordmarke. Zu den löblichen Ausnahmen zählen Adidas, BASF, Henkel und Linde. Mit Werten wie der Allianz, Daimler, E.ON & RWE, der Münchener Rück, ThyssenKrupp und weiteren, die zusammen ein gutes Drittel der DAX-Familie ausmachen, liegen Aktionäre noch mehr als 50% unter den einstigen Rekordniveaus.

    Dumm nur, dass sich Investoren aktuell gerade auf die verlässlichen Dauerläufer stürzen. Daher sind BASF, Henkel & Co. derzeit alles andere als günstig. In den Chartbildern entstehen nun neue Fahnenstangen. Hier ist der Zug vorerst abgefahren! Das sollte jedem Value-Investor klar sein. Wo sich aktuell dennoch das ein oder andere Schnäppchen finden lässt, zeigen wir Ihnen wieder in der aktuellen Ausgabe des Capital-Manager.

    In der aktuellen Premium-Ausgabe erfahren unsere Leser unter anderem:

    • was hinter der jüngsten Kursexplosion von RMP Energy steckt.
    • welche ausgebombte kanadische Öl-Aktie wir als kommende RMP sehen.
    • und weshalb unserem Überflieger aus Thailand ein warmer Geldsegen winkt.


    RMP Energy: Die 200% sind bald voll!

    Unser Ölfavorit RMP Energy (Kanada: RMP) wartet ganz aktuell mit einem neuen Kaufsignal auf. Zum Wochenschluss ging es bei den stärksten Umsätzen seit über einem Jahr (!) um 11,6% auf 4,42 CAD bergauf – das alte Jahreshoch bei 4,11 CAD ist damit deutlich gefallen. Im CM-Portfolio liegen wir mit RMP Energy nun inzwischen rund 195% vorn!

    Sie möchten die nächste RMP Energy nicht verpassen? Wir haben sie gefunden!

    Mehr im CAPITAL-MANAGER-PREMIUM!!!

    Handeln Sie deshalb jetzt mit dem CAPITAL-MANAGER Premium: Jetzt zur Anmeldung

    Oder lernen Sie den kostenfreien CAPITAL-MANAGER Basic Newsletter kennen: Hier zur kostenfreien Anmeldung

    Ihr Frank Szillat und die Redaktion von www.capital-manager.at




    Frank Szillat
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der "Capital-Manager" informiert über geldwerte Marktchancen und -risiken. Neben konkreten Trading-Ideen stellt das Autorenteam aussichtsreiche Aktien vor, die mehrheitlich dem Value-Ansatz genügen und mittel- bis langfristig überdurchschnittliche Renditen versprechen. "Capital-Manager"-Leser werden direkt, kurz und knapp mit allen relevanten Informationen versorgt und auf dem Laufenden gehalten.

    Weitere Informationen und kostenlose Anmeldung unter www.capital-manager.net.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Frank Szillat
    DAX im Höhenrausch: Alles Dividende, oder was? 900 Punkte Zuwachs. Das ist atemberaubende DAX-Bilanz nach nur zwei Wochen, was förmlich nach einer satten Korrektur schreit. Mit 8.356 Zählern wurde erst am Freitag ein neues Allzeithoch erreicht. Das alte lag bei 8.152 Indexpunkten. Bei aller Euphorie sollten Sie sich jedoch vergegenwärtigen, dass der DAX anders als die wichtigen US-Indizes ein Performance-Index ist: Dividenden fließen hier in die Indexberechnung mit ein, was einmal mehr die Wichtigkeit dieser Erträge unterstreicht.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer