checkAd

     3409  0 Kommentare Commerzbank, Brasilien, Öl – Wochenrückblick I

    Dass auch die abgelaufene Börsenwoche mit Rekordnotierungen gespickt war, geht bei den zahlreichen Bestmarken schon irgendwie unter. Der DAX schaffte am Ende ein Wochenplus von 1,4 Prozent und die US-Indizes schlossen die vierte Woche in Folge mit einem Plus ab. Für das Gesamtjahr steht der breite US-Index S&P 500 bei einem beeindruckenden Gewinn von 17 Prozent, was aber im Vergleich zum japanischen Aktienmarkt wie ein laues Lüftchen aussieht. Der Nikkei schlug sich von den großen Indizes am besten mit +45 Prozent seit Jahresanfang. Bemerkenswert waren in dieser Woche aber nicht nur die Gesamtperformance und die Rekordniveaus so mancher Indizes, sondern die Kapitalerhöhung bei der Commerzbank sowie die Kurseinbrüche am Rohstoffmarkt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.412,04€
    Basispreis
    14,88
    Ask
    × 12,06
    Hebel
    Long
    16.464,86€
    Basispreis
    14,92
    Ask
    × 12,02
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    So hat der Bezugsrechthandel der Commerzbank in Folge der Kapitalerhöhung für mächtig Volatilität und große Handelsvolumina gesorgt. Lesen Sie im ersten Wochenrückblick hier unsere Einschätzung zur Commerzbank und anderen Bankwerten nach. Bester Wert im DAX in dieser Woche ist Daimler mit einem Plus von 11,5 Prozent gewesen, die von leicht besseren Aussichten in der europäischen Automobilbranche profitieren. Das gilt auch für die beiden anderen Wochengewinner Lanxess und VW.

     

    Rohstoffe folgen Aktienmarkt nicht

    Am Ölmarkt hat die Internationale Energieagentur am Mittwoch einen Angebotsschock durch die hohe Ölförderung in Nordamerika vorhergesagt, doch der Ölpreis konnte sich im Wochenverlauf stabilisieren. Hier ein Beitrag zu den Aussichten des Ölpreises aus dieser Woche. Dagegen sinkt der Goldpreis weiter und notiert wieder am Jahrestief. Eines der rohstoffreichsten Länder dieser Erde haben wir ebenfalls vor kurzem unter die Lupe genommen, aber nicht allein für ihre Rohstoffvorkommen. In Brasilien finden nächstes Jahr die Fußball-WM und zwei Jahre später die Olympischen Spiele statt. Grund genug für uns, die Chancen und Risiken für ein Investment in diesem Land auszuloten. 




    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    Commerzbank, Brasilien, Öl – Wochenrückblick I Dass auch die abgelaufene Börsenwoche mit Rekordnotierungen gespickt war, geht bei den zahlreichen Bestmarken schon irgendwie unter. Der DAX schaffte am Ende ein Wochenplus von 1,4 Prozent und die US-Indizes schlossen die vierte Woche in Folge mit …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer