checkAd

    Übernahme-Blockade  1746  0 Kommentare Rhön-Kliniken prüfen Auslistung von Aktionär B. Braun als Lieferant

    Dem Medizintechnikhersteller B. Braun droht eine Auslistung seiner Produkte bei der Klinikkette Rhön. Wie die „WirtschaftsWoche“ berichtet, liege Rhön mit seinem Minderheitsaktionär B. Braun im Streit, da Braun eine Übernahme von Rhön durch Fresenius blockiert. „Produktpaletten unserer Zulieferer, auch von B. Braun, werden regelmäßig überprüft. Ob es hier zu Änderungen kommt, wird alleine der Vorstand zu entscheiden haben. Ich halte eine Auslistung von Braun für möglich“, sagte der Gründer und Aufsichtsratsvorsitzende der Rhön-Kliniken, Eugen Münch, in einem Interview mit dem Wirtschaftsmagazin. 
     
    Dabei geht es um einen zweistelligen Millionenumsatz pro Jahr: „Braun dürfte mit den Rhön-Kliniken zwischen 10 und 30 Millionen Euro Umsatz machen. Aber es geht nicht nur um die Zahl an sich. Wo Rhön-Kliniken ordert oder eben nicht ordert, findet in diesem Markt traditionell große Beachtung“, sagte Münch weiter.
     
    Münch kündigte an, dass die Rhön-Kliniken in das betriebliche Versicherungsangebot der zu Fresenius gehörenden Helios-Kliniken einsteigen werden. „Gesetzlich versicherte Patienten sollen für etwa 25 bis 30 Euro im Monat eine Zusatzversicherung abschließen können. Sie werden dafür im Doppelzimmer untergebracht, können den Arzt frei wählen und erhalten alle Annehmlichkeiten von Privatpatienten“, so Münch im Interview. „Die Helios-Kliniken haben ein entsprechendes Projekt mit der Debeka initiiert. Da wollen wir in Kürze mit einsteigen. Wir bieten diese Zusatzversicherung Unternehmen an: Deren Mitarbeiter sollen die Policen über ihre Arbeitgeber erhalten.“





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Übernahme-Blockade Rhön-Kliniken prüfen Auslistung von Aktionär B. Braun als Lieferant Dem Medizintechnikhersteller B. Braun droht eine Auslistung seiner Produkte bei der Klinikkette Rhön. Dabei geht es um einen zweistelligen Millionenumsatz pro Jahr. Doch was sind die Gründe?

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer