checkAd

     632  0 Kommentare Verbraucher können vor dem Tanken Preise besser vergleichen

    BONN (dpa-AFX) - Deutschlands Autofahrer können ab sofort die Preise der Tankstellen leichter vergleichen. Das Bundeskartellamt startete dazu am Donnerstag die 'Markttransparenzstelle für Kraftstoffe'. Von 13.30 Uhr an sollen die Informationen über die Seiten des ADAC, von clever-tanken.de, mehr-tanken.de und spritpreismonitor.de abrufbar sein, erklärte Kartellamtschef Andreas Mundt am Donnerstag in Bonn. Autofahrer könnten so gezielt die günstigste Tankstelle in der Nähe ansteuern. 13.100 der rund 14 500 Tankstellen in Deutschland seien bereits dabei. Sie melden in kurzen Takten Preisänderungen für Super E5-, E10- und Dieseltreibstoff an die Behörde, die sie kostenlos und inhaltlich unverändert an Verbraucherportale weiterleitet./rs/DP/stb







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Verbraucher können vor dem Tanken Preise besser vergleichen Deutschlands Autofahrer können ab sofort die Preise der Tankstellen leichter vergleichen. Das Bundeskartellamt startete dazu am Donnerstag die 'Markttransparenzstelle für Kraftstoffe'. Von 13.30 Uhr an sollen die Informationen über die Seiten des …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer