checkAd

     1953  0 Kommentare Thyssen, Salzgitter, Sixt und Tesla – heiße Eisen im Rückblick Part II

    Alle Augen waren in der vergangenen Woche auf den DAX gerichtet. Da hat der SDAX fast schon im Stillen seine alte Bestmarke aus dem Jahre 2007 eingestellt. In dieser Woche lief die Aktie des Onlineshops für Heimtierbedarf ZooPlus, die wir in der Vergangenheit schon auf dem Schirm hatten, am besten.  Sixt hat sich in der letzten Zeit ähnlich gut geschlagen. Unsere Partnerseite www.boersengefluester.de hat sich die Aktie näher angesehen. Auf dem Radar sind dieses Mal aber die Sixt Vorzüge, die nicht im SDAX gelistet sind. Ebenso die Aktie des BVB, die vielleicht nach dem Derbysieg gegen Schalke fundamental keine große Veränderung erfährt, aber die Anleger mit einer “emotionalen Dividende” belohnt hat. ThyssenKrupp konnte vom Rekordhoch im Dax nicht wirklich profitieren. Für Salzgitter lief es noch schlechter. Die Aktie gehört auf Jahressicht zu den wenigen Verlierern in einem sehr gut aufgestellt MDAX. Wie beide Aktien im Duell abschneiden, erfahren sie in unserer Analyse

     

    Für Tesla war es keine gute Woche, mit einer Abwärtsbewegung auf 160 USD, wovon sich die Aktie aber wieder leicht erholen konnte. Die Unterstützung bei 160 USD ist sehr bedeutend für den Highflyer. Für eine letzte Einschätzung zu den Apple-Quartalszahlen lohnt sich gegen 13 Uhr ein Blick auf unsere Startseite. Die Reaktionen am Markt dokumentieren wir nachbörslich auch auf Facebook.

    Tesla

    Tesla






    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    Thyssen, Salzgitter, Sixt und Tesla – heiße Eisen im Rückblick Part II Alle Augen waren in der vergangenen Woche auf den DAX gerichtet. Da hat der SDAX fast schon im Stillen seine alte Bestmarke aus dem Jahre 2007 eingestellt. In dieser Woche lief die Aktie des Onlineshops für Heimtierbedarf ZooPlus, die wir in der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer