checkAd

    Chartanalysen  1450  0 Kommentare Chart-Check: S&P500, Gold, Bund Future und Öl

    S&P500


    Der S&P500 tendiert weiterhin im Bereich seiner oberen Trendkanalbegrenzung (roter Kreis im Chart). Da diese mit jedem Tag weiter ansteigt, hat auch der Index im Zeitablauf immer wieder leichtes Potential nach oben.


    (erstellt mit: tradesignalonline.com) S&P500, Candlestick-Chart, Wochenkerzen
     
    Im Gegenzug wird dadurch aber auch das Abwärtspotential immer größer und der Trend immer reifer. Wir erwarten daher, dass der S&P500 bald wieder stärkere Kursverluste hinnehmen muss.
     
    Im Chart sind allerdings auch viele Linien zu sehen, die als Unterstützung bereitstehen. Die Bären haben also keine leichte Aufgabe vor sich, wenn Sie gegen die Bullen endlich auch mal mehr Boden gutmachen wollen.
     
    Das Chance/Risiko-Verhältnis zwischen Short- und Long-Positionen war schon einmal so schlecht und es hat anschließend zu starken Kursverlusten geführt. Eine Wiederholung ist sehr wahrscheinlich – die Frage ist nicht ob, sondern wann.
     

    Gold

    Lesen Sie auch


    Der Goldpreis hat in dieser Woche durch die weitere Reduzierung der Anleihekäufe durch die Fed ordentlich auf den Deckel bekommen. Die Verluste beliefen sich im Maximum auf über 5%, allerdings blieb der Kurs noch innerhalb eines kurzfristigen Aufwärtstrends (siehe Chart).


    (erstellt mit: tradesignalonline.com) Gold, Candlestick-Chart, Tageskerzen
     
    Vor diesem Hintergrund hätte der Teilverkauf eines Gold-ETF, den wir für unsere Abonnenten des „Geldanlage Premium Depot“ am 13. März mit einem Gewinn von 25% vorgenommen haben, kaum besser getimet sein können. Denn nur zwei Handelstage später begann die Abwärtsbewegung.
     
    Langfristig erwarten wir von Goldaktien (nicht von Gold) noch sehr viel mehr, doch nun muss man erst einmal abwarten, wo sich der Goldpreis hinbewegt.
     
    Aus Sicht der Elliott-Wellen kann man die Aufwärtsbewegung seit dem Tief bei ca. 1.180 US-Dollar als 5-gliedrige Aufwärtsbewegung zählen (siehe folgender Chart), womit dieser Trend als abgeschlossen angesehen werden kann. Die aktuelle Korrektur ist daher nicht weiter verwunderlich.


    (erstellt mit: tradesignalonline.com) Gold, Candlestick-Chart, Stundenkerzen
     
    Und da Korrekturen gemäß der Elliott-Wellen-Theorie in einer ABC-Formation ablaufen, könnte es nach einer kleinen Aufwärtsbewegung (Welle B) noch einmal zu einer kräftigen Abwärtswelle (Welle C) kommen.

    Seite 1 von 3





    Sven Weisenhaus
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Sven Weisenhaus ist seit Jahren Trader und Börsenexperte. Seine Erfahrungen und Analysen veröffentlicht er als Redakteur in verschiedenen Börsenpublikationen. Unter anderem veröffentlicht er seit Dezember 2012 den kostenlosen Börsendienst "Geldanlage-Brief". Zudem gehört er seit einigen Jahren zum Team von www.stockstreet.de und schreibt dort seit Anfang 2016 für den kostenlosen Börsendienst "Börse - Intern". Er hat außerdem die Bücher Das Internet vergisst nie: Chancen und Risiken im Umgang mit persönlichen Daten im Internet* und IT-Prüfungen im Rahmen von Jahresabschlussprüfungen* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Sven Weisenhaus
    Chartanalysen Chart-Check: S&P500, Gold, Bund Future und Öl Der S&P500 tendiert weiterhin im Bereich seiner oberen Trendkanalbegrenzung. Da diese mit jedem Tag weiter ansteigt, hat auch der Index im Zeitablauf immer wieder leichtes Potential nach oben. Im Gegenzug wird dadurch aber auch das Abwärtspotential...

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer