checkAd

     926  0 Kommentare 85-Prozent-Chance mit Walt Disney

    Die Walt Disney Company, gegründet 1923 und benannt nach seinem Gründer, ist ein US-amerikanischer Medienkonzern und weltweit einer der größten der Unterhaltungsbranche. Setzt sich der langfristige Aufwärtstrend der Aktie fort, kann sich mit einem Mini Future Long eine Chance von 85 Prozent ergeben.

    Zum Unternehmen gehören die Walt Disney Studio Entertainment, die Disney-ABC Television Group und die Walt Disney Parks und Resorts. Letztere plant, baut und organisiert die derzeit 13 Themenparks in Nordamerika, Asien und Europa. Zudem hält der Konzern mehrere Beteiligungen an diversen Fernsehsendern. Internationale Bekanntheit erreichte das Unternehmen durch seine Produktionen von Animations- und Unterhaltungsfilmen für Kinder. Auch der in Deutschland am besten besuchte Kinofilm aller Zeiten, das Dschungelbuch, kommt von Disney. Mit einem Einspielergebnis von mehr als einer Milliarde US-Dollar wurde vor kurzem Die Eiskönigin (Originaltitel: Frozen) zum erfolgreichsten Animationsfilm von Disney. Auch diesem Film verdankt das Unternehmen sein erfolgreiches zweites Quartal. Der Umsatz erhöhte sich im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um zehn Prozent, der Gewinn sogar um 27 Prozent.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Walt Disney Co!
    Long
    85,31€
    Basispreis
    1,93
    Ask
    × 5,06
    Hebel
    Short
    126,85€
    Basispreis
    1,98
    Ask
    × 5,04
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Mittelfristig dreistellig

    Charttechnisch befindet sich die Aktie seit Oktober 2011 in einem langfristigen Aufwärtstrend, der aktuell zwischen 71,60 und 84,40 US-Dollar verläuft. Parallel zur zuletzt im September erfolgreich getesteten Unterseite des Trendkanals steigt auch die 200-Tage-Linie bei 71,70 US-Dollar an. Vor kurzem überwanden die Notierungen durch den Anstieg der vergangenen Tage einen seit Anfang März bestehenden Abwärtstrend. Dieser kann den Notierungen nun bei 80 US-Dollar als Unterstützung dienen. Zudem befindet sich ein seit Anfang Februar bestehender Aufwärtstrend um 79,30 US-Dollar als weiterer Halt unter den Kursen. Die noch zum Jahresanfang als ein Widerstand geltende Marke bei 76,80 US-Dollar wurde bereits im Februar beim Anstieg zum Hoch bei 83,42 US-Dollar überwunden und zuletzt im April bestätigt. Setzt sich der Aufwärtstrend fort, können sich mittelfristig dreistellige Notierungen ergeben.

    Walt Disney (Tageschart in US-Dollar)

    Strategie

    Mit einem Mini Future Long (WKN CF838G) können risikobereite Anleger, die von einer Fortsetzung des Aufwärtstrends bei der Walt-Disney-Aktie ausgehen, mit einem Hebel von 3,4 überproportional von steigenden Kursen profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 24,6 Prozent. Der Einstieg in eine solche Position bietet sich stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann unterhalb der im Chart dargestellten Unterstützung bei 75,90 US-Dollar im Basiswert platziert werden. Im Mini Future Long ergibt sich daraus ein Stoppkurs von 1,40 Euro. Im freundlichen Marktumfeld kann sich ein Trendpotenzial bis um 100 US-Dollar ergeben. Das Chance-Risiko-Verhältnis beträgt dann 5 zu 1.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    85-Prozent-Chance mit Walt Disney Die Walt Disney Company, gegründet 1923 und benannt nach seinem Gründer, ist ein US-amerikanischer Medienkonzern und weltweit einer der größten der Unterhaltungsbranche. Setzt sich der langfristige Aufwärtstrend der Aktie fort, kann sich mit …