checkAd

    Palladium  784  0 Kommentare 13-Jahres-Hoch und mehr?

    Mit einem Anstieg über 875 US-Dollar erreichte der Palladiumpreis vor kurzem ein neues 13-Jahres-Hoch. Langfristig geht es seit 2009, mittelfristig seit Anfang 2014 aufwärts. Steigt das Edelmetall weiter, kann sich mit einem Mini Future Long noch einmal eine Trading-Chance von 65 Prozent ergeben.

    Im Monatschart erkennbar ist der langfristige Aufwärtstrend, den der Palladiumpreis bereits seit 2009 stetig beschreitet. Durch das Überschreiten des Hochs von Februar 2011 bei 860 US-Dollar überwanden die Notierungen einen bisherigen Widerstand, der bis zum vergangenen Monat noch gehalten hatte. Nun kann der Bereich als eine erste, bedeutende Unterstützung dienen. Nach oben kann weiterhin Raum bis in den Bereich um 970 US-Dollar, in dem sich das Edelmetall zuletzt um den Jahreswechsel auf 2001 befand, bestehen. Mittelfristig befindet sich Palladium seit Anfang 2014 im Steigen und überwand gleich zu Beginn der erneuten Aufwärtsbewegung einen vom Allzeithoch von Ende 2000 bei 1.121 US-Dollar ausgegangenen Abwärtstrend.

    Palladium (Monatschart in US-Dollar):

     

    Strategie

    Mit einem Mini Future Long (WKN NG04JF) können risikobereite Anleger, die von einem weiteren Anstieg bei Palladium ausgehen, mit einem Hebel von 6,8 von steigenden Kursen überproportional profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 10,3 Prozent. Der Einstieg in eine solche Position bietet sich stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann unterhalb der dargestellten Unterstützung bei 859 US-Dollar im Basiswert platziert werden. Im Mini Future Long ergibt sich ein Stoppkurs von 0,75 Euro. Setzt sich der Trend bei Palladium fort, kann dies bis zu den gezeigten Widerständen in den Bereich um 970 US-Dollar führen.

    Steigende Kurse
    Kennzahlen  
     
      WKN: NG04JF
      Akt. Kurs: 0,94 – 0,96 Euro
      Basispreis: 758,05 US-Dollar
      KO-Schwelle: 795,00 US-Dollar
      Laufzeit: Open End
     
     
      Typ: Mini Future Long
      Emittent: ING
      Basiswert Palladium
      Kursziel: 1,58 Euro
      Kurschance: 65 Prozent
     
    Quelle: Börse Frankfurt
     
     

    Stoppkurs

    Rohstoff-Update: Palladium

    Mini Long bereits mit 33 Prozent im Plus

    Unsere vor drei Wochen vorgestellte Long-Strategie, mit der WKN NG01EV auf einen steigenden Palladiumpreis zu setzen, bleibt erfolgreich. Der vorgestellte Mini Future Long notiert zur Stunde zum Geldkurs von 1,30 Euro und lag mit 32,7 Prozent im Plus. Wie der oben dargestellte Monatschart, so zeigt auch der Tageschart bei Palladium weiterhin freundliche Aussichten. Das Hoch bei 862,90 US-Dollar, an dem zuletzt eine Korrektur bis zur Unterseite des mittelfristigen Trendkanals zwischen 829 und 895 US-Dollar eingesetzt hatte, wurde überwunden. Wer seinen bisherigen Gewinn nicht mitnehmen, sondern in der Erwartung eines steigenden Palladiumpreises investiert bleiben möchte, kann den Stoppkurs auch hier bis unter die dargestellte Unterstützung auf 859 US-Dollar anheben. Das entspricht in diesem Mini Long einem Stoppkurs von 1,12 Euro.

    Seite 1 von 2



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Palladium 13-Jahres-Hoch und mehr? Mit einem Anstieg über 875 US-Dollar erreichte der Palladiumpreis vor kurzem ein neues 13-Jahres-Hoch. Langfristig geht es seit 2009, mittelfristig seit Anfang 2014 aufwärts. Steigt das Edelmetall weiter, kann sich mit einem Mini Future Long noch …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer