checkAd

    USD/CAD  921  0 Kommentare Zahlreiche Widerstände

    Der Wechselkurs von US-Dollar in Kanadischen Dollar befindet sich in einem mittelfristigen Abwärtstrend. Nach einer Erholung drehten die Notierungen an Oberseite und Widerstand um. Geht es von dort aus weiter nach unten, kann dies mit einem Mini Future Short genutzt werden.

    Nach dem Hoch bei 1,128 CAD, dem höchsten Stand der Notierungen seit Juli 2009, befindet sich das Währungspaar von US-Dollar in Kanadischen Dollar im Abwärtstrend. Der dazugehörige Trendkanal befindet sich aktuell zwischen 1,051 und 1,079 CAD. Nach oben hält zunächst die Oberseite der Trendbewegung die Notierungen, darüber befinden sich mit einem Halt um 1,08 CAD und der bei 1,082 CAD verlaufenden 200-Tage-Linie zwei weitere Widerstände. So tief wie derzeit notierte der Wechselkurs seit Anfang Januar nicht. Nach unten hält ihn noch ein langfristiger, bei 1,063 CAD ansteigender Aufwärtstrend, der Mitte Juli die Richtung umkehrte und die Notierungen auf den Weg zur Oberseite brachte. Wird dieser durchbrochen, kann beim nachhaltigen Unterschreiten bereits kurzfristig weiteres Abwärtspotenzial bis 1,045 CAD entstehen.

    USD/CAD (Monatschart in Kanadischen Dollar):

     

    Strategie

    Mit einem Mini Future Short (WKN AA51GQ) können risikobereite Anleger, die nach der bis zur Oberseite gelaufenen Erholung im Abwärtstrend weiterhin von einem fallenden Wechselkurs von US-Dollar in Kanadischen Dollar ausgehen, mit einem Hebel von 10,6 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 6,9 Prozent. Der Einstieg in eine solche Position bietet sich stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann hier über dem dargestellten Widerstand und der darüber verlaufenden 200-Tage-Linie im Basiswert bei 1,083 CAD platziert werden. Im Mini Short errechnet sich daraus ein Stoppkurs von 6,33 Euro.

    Fallende Kurse
    Kennzahlen  
     
      WKN: AA51GQ
      Akt. Kurs: 6,87 – 6,90 Euro
      Basispreis: 1,175 CAD
      KO-Schwelle: 1,151 CAD
      Laufzeit: Open End
     
     
      Typ: Mini Future Short
      Emittent: RBS
      Basiswert USD/CAD
      Kursziel: 8,95 Euro
      Kurschance: 30 Prozent
     
    Order über Euwax / Börse Stuttgart
     
     

    Stoppkurs

    Rohstoff-Update: EUR/JPY

    Mini Short mit 20 Prozent im Plus

    Unsere Ende Juni vorgestellte Short-Strategie, mit der WKN DZT51A auf einen fallenden Wechselkurs von Euro in Japanischen Yen zu setzen, beweist sich als erfolgreich. Der vorgestellte Mini Future Short notiert zur Stunde zum Geldkurs von 4,83 Euro und liegt mit 19,9 Prozent im Plus. Nach unserer Vorstellung bäumte sich das Währungspaar noch einmal bis zur Kreuzung von 50- und 200-Tage-Linie auf, setzte danach aber in Einklang zur kürzeren Durchschnittslinie seine Tendenz fort und notiert ebenfalls wieder unter der Abwärtstrendgerade um 137,20 JPY. Ein Widerstand befindet sich zudem bei 137,70 JPY. Wer seinen bisherigen Gewinn noch nicht mitnehmen, sondern in der Erwartung eines weiter fallenden Wechselkurses investiert bleiben möchte, kann den Stoppkurs über Einstandsniveau bis über den im Chart dargestellten Widerstand auf 138,15 JPY nachziehen. Das entspricht im Mini Short einem Stoppkurs von 4,12 Euro.

    Seite 1 von 2



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    USD/CAD Zahlreiche Widerstände Der Wechselkurs von US-Dollar in Kanadischen Dollar befindet sich in einem mittelfristigen Abwärtstrend. Nach einer Erholung drehten die Notierungen an Oberseite und Widerstand um. Geht es von dort aus weiter nach unten, kann dies mit einem Mini …