checkAd

    QSC  2561  0 Kommentare Ein Trauerspiel ohne Ende?

    Das Papier von QSC ist aktuell in einem deutlichen Abverkauf gefangen und seine Gewinne aus 2013 fast wieder komplett ab. Nach einem langfristigen Trendbruch rutschte der Wert steil nach unten und konnte zuletzt eine kleine Pause einlegen. Aber im gestrigen Hendel könnte die Fortsetzung des Abverkaufs wieder begonnen haben, was kurzfristig eine schnelle Rendite bringen könnte.

    Seit einem Jahreshoch aus 2013 bei 5,14 Euro gaben die Kursnotierungen vonb QSC innerhalb eines geordneten Abwärtstrends bis auf die untere langfristige Trendbegrenzung bei etwa 3,13 Euro nach. Dort versuchten die Marktteilnehmer über einen Zeitraum von gut 12 Wochen einen Boden zu etablieren und für einen Kursanstieg zu sorgen. Dies gelang aber nicht höher als der gleitende Durchschnitt EMA 50 gerade stand und sorgte immer wieder für einen Abverkauf der Aktie. Nach einem letzten verzweifelten Versuch gegen Ende Juli das Ruder noch herumzureißen, geriet die Aktie erneut unter Druck und fiel wie ein Stein durch den Trend sowie darunter liegende Unterstützung einfach so durch. Erst um 2,19 Euro konnte QSC nach einem Verlust von mehr als 50 Prozent kurzfristig eine Erholung starten und ganz wenig ansteigen. Im gestrigen Handel aber kamen die Kurse wieder zurück und bieten jetzt eine finale Short-Chance bis zum langfristigen Unterstützungsbereich.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Finaler Rücksetzer unterhalb des letzten Tiefs zu erwarten

    In diesem Papier müssen Anleger Nerven beweisen, geht es um Long orientierte Investoren. Short-Seller haben hingegen die Möglichkeit über das Unlimited Wave Put Zertifikat (WKN: DT48QX) auf weiter nachlassende Kursnotierungen zu setzen und kurzfristig bis zu 17 Prozent Rendite zu holen. Dabei sollte die Aktie von QSC auf die runde Marke von 2,00 Euro zurücksetzen, bevor wieder eine längere Erholung einsetzen kann. Gegebenenfalls kommt es zu einem unerwarteten Ausflug sogar bis auf 1,64 Euro. Dies allerdings auch nur, wenn der Wert nachhaltig unter sein letztes Tief bei 2,19 Euro rutscht. Stopps dürfen dann im Bereich von 2,41 Euro liegen. Auf der Oberseite müsste das Papier mindestens über 2,45 Euro ansteigen, um eine Fortsetzung der aktuellen Erholungsbewegung bis an 2,70 Euro zu ermöglichen. Darüber könnte sogar ein Test von 2,83 Euro kurzfristig anstehen.

    Seite 1 von 2



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    QSC Ein Trauerspiel ohne Ende? Das Papier von QSC ist aktuell in einem deutlichen Abverkauf gefangen und seine Gewinne aus 2013 fast wieder komplett ab. Nach einem langfristigen Trendbruch rutschte der Wert steil nach unten und konnte zuletzt eine kleine Pause einlegen. Aber im …