checkAd

    Consumer Report  522  0 Kommentare
    Anzeige
    Schwaches Umfeld belastet - Wal-Mart, General Mills und Staples verlieren, Tesco brechen ein

    New York 23.09.14 - Im gestrigen US-Handel ging es in einem schwachen Marktumfeld für die Consumer-Aktien überwiegend abwärts. Der britische Einzelhändler Tesco schloss tiefrot. Auch der Cornflakes-Produzent Kellogg rutschte ab.

    Die neuerliche Gewinnwarnung von Tesco sorgte zum Wochenauftakt für herbe Verluste in der Aktie. Die Branche zeigte sich irritiert von der neuen Warnung, nachdem erst im August die Prognosen gesenkt worden. Diese hätten aber noch um rund 250 Mio. Pfund über dem nun prognostizierten Gewinn gelegen. Im Handelsverlauf ging es auch für die Wettbewerber von Tesco nach unten. Papiere von Tesco selbst sackten gestern um 11,6 Prozent nach unten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Coca-Cola!
    Long
    59,07€
    Basispreis
    0,41
    Ask
    × 14,34
    Hebel
    Short
    67,60€
    Basispreis
    0,41
    Ask
    × 14,31
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Bei den  Süßwarenherstellern liegt derzeit die geplante Übernahme von United Biscuits im Fokus. Wie Bloomberg News unter Berufung auf Kreise berichtet, gehören unter anderem Kellogg Co und Burtons Biscuit Co zu den Interessenten. Ebenfalls interessiert sein soll die türkische Ulker Biskuvi Sanayi. United Biscuits könnte im Zuge der Übernahme mit rund 2,0 Mrd. Pfund bewertet werden. Eine zweite Gebotsrunde für die Übernahme wird im Oktober erwartet. United Biscuits wurde 2006 von Blackstone und PAI Partners für 1,6 Mrd. Pfund gekauft. Kellogg verloren gestern in New York 0,6 Prozent auf 62,29 USD.

    Im gestrigen Handel überwog in den USA eine eher schlechte Stimmung, bedingt durch die Erwartung schwacher Konjunkturdaten aus China. Dow und NASDAQ sackten deutlich ab, was sich auch negativ auf die Performance des Sektors auswirkte. So verloren Johnson & Johnson 0,1 Prozent auf 107,88 USD, Wal-Mart korrigierten um 0,7 Prozent auf 76,31 USD, McDonalds gaben 0,5 Prozent auf 93,93 USD ab. Für General Mills ging es um 1,0 Prozent auf 50,75 USD nach unten, ConAgra Foods verloren 0,2 Prozent auf 33,53 USD. Deutlich im Plus schlossen derweil die Paoere von Monster Beverage, wo es um 2,9 Prozent auf 92,38 USD nach oben ging. Die Analysten der ISI Group haben Monster Beverage auf ihre Watchlist aufgenommen, dabei wurden eine Kaufempfehlung und ein Kursziel von 110 USD ausgegeben.

    Für den Verbraucher wird der Markt der Nahrungsergänzungsmittel zunehmend interessant. Höhere Preise und damit höhere Margen machen es für die Hersteller interessant, die Wirksamkeit bestimmter Nahrungsmittel zu verbessern. Passend zu dieser Entwicklung hat Profiteer ein progressives Unternehmen ausfindig gemacht: Naturally Splendid Enterprises – Lesen Sie die Erstvorstellung hier – kombiniert den Trend zu Superfoods mit der wachsenden Nachfrage nach natürlichen Produkten aus Hanf.

    Kürzlich veröffentlichte das Unternehmen Ergebnisse eine Studie, die einen deutlich höheren Gehalt von Omega 3 in Eiern von Hühnern nachwies, die mit dem exklusiven Produkt HempOmega gefüttert wurden. Auch im Fleisch der Hühner wurde ein kräftiger Anstieg von Omega 3 nachgewiesen. Lesen Sie die gesamte Pressemitteilung hier: http://goo.gl/x9zP2g

    Die Profiteer-Erstvorstellung zu Naturally Splendid finden Sie hier: http://goo.gl/29caen

    Hinweis gemäß § 34b Abs. 1 WpHG in Verbindung mit FinAnV (Deutschland):

    Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Anteile an Wertpapieren, welche im Rahmen dieser Publikation besprochen wird. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

    Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen.

    PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

    Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien des besprochenen Unternehmens Naturally Splendid Enterprises und hat eventuell die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

    Des Weiteren beachten Sie bitte unseren Risikohinweis






    Shareribs
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Shareribs
    Consumer Report Schwaches Umfeld belastet - Wal-Mart, General Mills und Staples verlieren, Tesco brechen ein New York 23.09.14 - Im gestrigen US-Handel ging es in einem schwachen Marktumfeld für die Consumer-Aktien überwiegend abwärts. Der britische Einzelhändler Tesco schloss tiefrot. Auch der Cornflakes-Produzent Kellogg rutschte ab. Die neuerliche …

    Disclaimer