checkAd

     1948  0 Kommentare Apple – 24 Mrd. Dollar sind weg

    Verbogene Geräte, Probleme mit dem Update des Betriebssystems iOS 8 – schwere Zeiten für Apple-Fans. Nach dem starken Verkaufsstart des neuen iPhone 6 herrscht Ernüchterung, allein mit den gestrigen Kursverlusten lösten sich rund 24 Mrd. Dollar oder knapp 19 Mrd. Euro an Marktkapitalisierung auf. Zur Einordnung: Die Commerzbank bringt derzeit rund 13,8 Mrd. Euro auf die Börsenwaage, der gesamte SDAX ist rund 38 Mrd. Euro schwer. Apple-Aktien  gibt es nun wieder für unter 100 Dollar, ein Rücklauf bis an die 200-Tage-Linie bei 86 Dollar ist durchaus möglich. Der DAX scheint hingegen den Kampf um seine langfristige Signallinie bei 9550 Punkten zu verlieren.

    Vor rund einer Woche hatten die Bullen noch berechtigte Hoffnungen, dass schon bald wieder die 10.000er-Marke zurückerobert wird. Wie bereits mehrfach in der Vergangenheit könnte sich aber der Große Verfall auch als Wendepunkt erweisen. Einige größere Investoren an den Terminmärkten wollten den DAX offenbar auf einem erhöhten Niveau abrechnen, erst mit Beginn der neuen Woche zeigen sich zunehmen deutlich die wahren Kräfteverhältnisse. Dennoch wäre es falsch, jetzt in Panik zu verfallen. Dazu reicht bereits ein Blick auf den längerfristigen Kursverlauf. Hier ist noch alles im grünen Bereich, der DAX pendelt seit Herbst 2013 in einer Spanne zwischen 8900 bis 10.000 Zähler. Erst wenn die Grenzen verletzt werden, ist mit einer nachhaltigeren Bewegung in Richtung des Ausbruchs zu rechnen.

    DAX in der Klemme

    In der ISIN-Liste finden Sie daher auch einige Inline-Optionsscheine auf den DAX, die sich bestens für eine Fortsetzung der Seitwärtsbewegung anbieten. Dazu zählt auch die WKN SG5NSN mit Grenzen bei 7750 und 11.500 Punkten. Bleibt der Markt bis zum Laufzeitende im Dezember 2015 in der Range, steigt der Schein um rund 106 Prozent. Natürlich bietet sich wie immer bei Inlinern auch ein vorzeitiger Verkauf an.

    Nicht nur aus Grünen einer Depotabsicherung sind nach wie vor auch Put-Optionsscheine eine gute Wahl. Die Papiere profitieren im Erfolgsfall sowohl von fallenden Kursen des Basiswertes als auch einer steigenden Volatilität. Gestern kletterte der VDAX New um rund 10 Prozent auf knapp 17 Punkte. Wer auf einen stürmischen Herbst vorbereitet sein möchte, greift zur DT12L9 mit einem Basispreis von 9400 Punkten bei einer Laufzeit bis Januar 2015.


    Seite 1 von 2






    Verfasst von 2Benjamin Feingold
    Apple – 24 Mrd. Dollar sind weg Verbogene Geräte, Probleme mit dem Update des Betriebssystems iOS 8 – schwere Zeiten für Apple-Fans. Nach dem starken Verkaufsstart des neuen iPhone 6 herrscht Ernüchterung, allein mit den gestrigen Kursverlusten lösten sich rund 24 Mrd. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer