checkAd

     844  0 Kommentare 95-Prozent-Chance mit Starbucks

    Starbucks befindet sich seit August 2011 im Aufwärtstrend. Durch eine deutliche Reaktion bestätigten die Notierungen den Trendverlauf und setzten sich erneut von der Unterseite ab. Steigt die Starbucks-Aktie weiter an, kann sich mit einem Mini Future Long eine Chance von 95 Prozent ergeben.

    Experten gehen von einem weiteren Wachstum der US-Wirtschaft im zweiten Halbjahr aus. Ein Grund für einen US-Anteil im Aktiendepot. Starbucks zählt weltweit in mehr als 60 Ländern rund 20.900 Filialen. Neben Kaffee in zahlreichen Variationen bietet das Unternehmen aus Seattle Mischgetränke, süße Snacks und Merchandising-Produkte an. Ende Oktober legt Starbucks seine Zahlen zum dritten Quartal vor, die vorherigen wussten bereits zu überzeugen. Im Vergleich zum Vorjahr stieg der Umsatz von April bis Juni um 11 Prozent und der Gewinn erhöhte sich um 23 Prozent, was auf mehr Filialen, darunter erstmals auch in Kolumbien und Vietnam, sowie eine größere Produktpalette zurückzuführen war. Pro Bestellung gaben Kunden für Kaffee und Co. rund vier Prozent mehr im zweiten Quartal aus. Es war bereits das 18. Jahresviertel in Folge mit einem Wachstum von mindestens fünf Prozent. Fortsetzung erwartet.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Henkel KGaA Vz!
    Long
    76,72€
    Basispreis
    0,54
    Ask
    × 14,87
    Hebel
    Short
    87,01€
    Basispreis
    0,57
    Ask
    × 14,32
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Starke Unterstützung

    Ende Juli erreichte die Aktie von Starbucks im bestehenden Aufwärtstrend bei 80,64 US-Dollar ein neues Hoch. Anschließend ging es für die Notierungen unter einem absteigenden Widerstand, der sich aktuell um 76 US-Dollar befindet, nach unten bis zu einer markanten Unterstützungszone. Sie wird gebildet aus einem horizontalen Support bei 73,50 US-Dollar und der Unterseite des übergeordneten Aufwärtstrends, der seit August 2011 besteht und derzeit zwischen 73,40 und 93,40 US-Dollar verläuft. In einer seit Mitte September bestehenden Seitwärtsbewegung überwanden die Notierungen nach einem kurzen Unterschreiten wieder die aktuell bei 74,79 US-Dollar verlaufende 200-Tage-Linie. Wenn die Aktie die Widerstände, die sich bis zum Zwischenhoch bei 76,33 US-Dollar fortsetzen können, überwindet, kann sich ein Anschlusspotenzial im Aufwärtstrend bis in den Bereich um 90 US-Dollar ergeben.

    Starbucks (Tageschart in US-Dollar)

    Strategie

    Lesen Sie auch

    Mit einem Mini Future Long (WKN CF2JMV) können risikobereite Anleger, die von einer im Aufwärtstrend weiterhin steigenden Starbucks-Aktie ausgehen, mit einem Hebel von 4,8 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 16,1 Prozent. Der Einstieg in eine solche Position bietet sich stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann hier unter der im Chart dargestellten Unterstützung im Basiswert bei 71,90 Euro platziert werden. Im Mini Long ergibt sich ein Stoppkurs von 0,98 Euro. In einem freundlichen Marktumfeld kann sich ein Trendpotenzial bis in den Bereich um 90 US-Dollar ergeben. Das Chance-Risiko-Verhältnis dieser Strategie beträgt dann 5 zu 1.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    95-Prozent-Chance mit Starbucks Starbucks befindet sich seit August 2011 im Aufwärtstrend. Durch eine deutliche Reaktion bestätigten die Notierungen den Trendverlauf und setzten sich erneut von der Unterseite ab. Steigt die Starbucks-Aktie weiter an, kann sich mit einem Mini …