checkAd

    DAX Chartanalyse  2908  15 Kommentare DAX DOW vor dem Ausbruch

    Charttechnisch steht der DOW wie schon gesagt, vor einer starken Kursbewegung. Die Frage ist nur, ob die zur Zeit bei ihm stark ausfallen wird. Der DAX dagegen, hat heute genau sein Ziel vom Dreieckausbruch erreicht. Von der Chartseite, ist die Aufwärtsbewegung nahezu erschöpft. Hilfe kann jetzt der DOW leisten, wenn er auch nach oben ausbricht. Beim DAX ist charttechnisch natürlich noch keine Wende auszumachen. Erste Zeichen werden hier wieder Indikatoren liefern. Die Wendepunkte bei meinem Handelssystem werden die nächsten Tage stark steigen. Es geht also auf jeder Ebene spannend weiter. Charts: DAX-Tageschart, DAX-Wochenchart, DOW-Wochenchart.

    Da es sich hier um einen Tageschart handelt, kann man in dieser Form, immer nur eine Momentaufnahme vom DAX zeigen. Darum muss jeder die Trendlinien selber weiter zeichnen und beobachten, wo sich die Widerstände am nächsten Tag befinden.

    Wichtig ist, sich nicht nur an Charttechnik zu orientieren, sondern auch Indikatoren eines Handelssystems zu verwenden, da die emotionslos die Richtung anzeigen und sich nicht wie der Mensch beeinflussen lassen.

    Lesen Sie auch




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Thomas Heydrich
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Systemstrading.de ist ein Handelssystem für den DAX, DOW, GOLD und alle Indizes. Mit Hilfe von Indikatoren, wird jeden Tag ein Signal generiert. Somit ist emotionsloses Trading möglich. Die Signale werden auch dem privaten Anleger zur Verfügung gestellt, somit hat er die gleiche "Waffe" wie institutionelle Anleger. Alle Signale finden Sie auf: www.systems-trading.de
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Thomas Heydrich
    DAX Chartanalyse DAX DOW vor dem Ausbruch Charttechnisch steht der DOW wie schon gesagt, vor einer starken Kursbewegung. Die Frage ist nur, ob die zur Zeit bei ihm stark ausfallen wird. Der DAX dagegen, hat heute genau sein Ziel vom Dreieckausbruch erreicht. Von der Chartseite, ist die Aufwärtsbewegung nahezu erschöpft. Hilfe kann jetzt der DOW leisten, wenn er auch nach oben ausbricht. Beim DAX ist charttechnisch natürlich noch keine Wende auszumachen. Erste Zeichen werden hier wieder Indikatoren liefern. Die Wendepunkte bei meinem Handelssystem werden die nächsten Tage stark steigen. Es geht also auf jeder Ebene spannend weiter. Charts: DAX-Tageschart, DAX-Wochenchart, DOW-Wochenchart.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Kommentare

    Avatar
    27.01.15 08:37:32
    Richtig positioniert ist man, wenn man nicht vorher positioniert ist, sondern erst beim Ausbruch einsteigt. Dreiecke geben die weitere Trendrichtung vor, es ist also wichtig zu wissen, dass es einen neuen Trend geben wird, also starke Kursbewegungen zu erwatzen sind.
    Avatar
    27.01.15 08:22:59
    systemstrading

    richtig positioniert bin ich offenbar, wenn der angekündigte Ausbruch in meine Richtung erfolgt, falsch bin ich offenbar positioniert, wenn der Ausbruch gegen mich läuft.

    Zu dieser Beurteilung wird also vorausgesetzt, dass ich selber die Richtung weiß, um IM VORAUS reagieren zu können. Nachher WEISS ich es zwar, aber für Reaktionen ist es zu spät.
    Avatar
    27.01.15 00:35:34
    Der Nutzen liegt darin, das es eine starke Bewegung geben wird, wenn das Chartsignal ausgelöst wird. Wer also bereits falsch positioniert ist, und der Ausbruch erfolgt in die/seine falsche Richtung, weiss man dass es eine starke Kursbewegung geben wird, die gegen einen läuft, es also nicht nur wenige Punkte in die falsche Richtung gehen wird und kann die Position entsprechend schliessen/absichern usw. Charttechnisch kann man auch das Ziel ermitteln. Beim Daxausbruch ist das Ziel erreicht. Was jetzt noch kommt, ist nicht auf das Dreieck zurückzuführen.
    Avatar
    26.01.15 17:21:38
    systemstrading

    also gut, ich streiche das Wort "Signal" aus meiner Frage.

    Damit lautet sie:

    "welchen Nutzen hat die Ankündigzung, dass ein Ausbruch bevorsteht, wenn dessen Richtung nicht angekündigt wird?"
    Avatar
    26.01.15 12:07:49
    @CALLit
    Du hats nach dem Nutzen vom chartsignal. Ein Signal entsteht beim Bruch und nicht bei der Ankündigung.
    Ein Signal sagt also keine heftige Kursbewegung voraus, wovon du ganz unten aus gingst.

    Disclaimer