checkAd

     1279  0 Kommentare 100-Prozent-Chance mit Deutsche Bank

    Der Ausbruch aus der bisherigen Seitwärtsphase kann für die Aktie der Deutschen Bank neues Potenzial nach oben eröffnen. Steigt die Aktie nach einer zuvor langen Wartezeit über 33 Euro, kann sich mit einem Mini Future Long eine Trend-Chance von 100 Prozent ergeben.

    Nach Bilanzsumme und Mitarbeiterzahl gilt als die Deutsche Bank als größte Bank Deutschlands. Bereits 1870 wurde das Unternehmen am Hauptsitz in Frankfurt am Main gegründet. Die heutige Universalbank entstand durch Übernahmen und Fusionen. Sie nimmt im Investmentbanking und Privatkundengeschäft eine international führende Stellung ein. In mehr als 70 Ländern betreibt die global agierende Bank mehr als 2.800 Niederlassungen und beschäftigt über 98.000 Mitarbeiter, fast die Hälfte davon in Deutschland. Weltweit zählt die Deutsche Bank rund 28 Millionen Kunden. Früher als gedacht könnte eine neue Strategie präsentiert werden. Dabei erwarten Analysten weder eine Neuorientierung noch den Verkauf der Postbank. Investmentbanken biete zudem die wieder stärkere Aktivität bei Anleihen, Devisen und Rohstoffen Potenzial für steigende Erträge. Die Deutsche Bank kann hiervon am meisten profitieren.

    Ausbruch nach oben

    Im Januar 2014 stand die Aktie einmal bei 40 Euro. Es war der höchste Stand seit Mitte 2011 und zugleich Anfang eines bis August letzten Jahres anhaltenden Abwärtstrends. Dieser ging zwar ab Juni in eine Seitwärtsbewegung über, doch wurde erst mit dieser Mitte Oktober bei 22,66 Euro das Tief erreicht, was den tiefsten Stand der Notierungen seit mehr als zwei Jahren bedeutete. Die sich horizontal ausdehnende Bewegung verlief mehrheitlich zwischen 23,50 und 28,30 Euro. Im September erreichte die Aktie dabei ein Zwischenhoch, der weitere Anstieg gelang damals allerdings nicht. Anders heute. Seit Mitte Januar befinden sich die Notierungen in einem Aufwärtstrend, der zum Ausbruch aus der bisherigen Seitwärtsphase führte und gestern ein Hoch bei 29 Euro erreichte. Setzt sich die ansteigende Tendenz fort, können die Notierungen bis 33,40 Euro zulegen, wo sie sich zuletzt vor einem Jahr befanden.

    Seite 1 von 4



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    100-Prozent-Chance mit Deutsche Bank Der Ausbruch aus der bisherigen Seitwärtsphase kann für die Aktie der Deutschen Bank neues Potenzial nach oben eröffnen. Steigt die Aktie nach einer zuvor langen Wartezeit über 33 Euro, kann sich mit einem Mini Future Long eine Trend-Chance von …