checkAd

     1045  0 Kommentare Euro-Yen “kurz” und “Münchnerinnen Rück”

    Der Wahnsinn greift um sich. Kein Sorge – zur Abwechslung ist mal nicht die Rede vom DAX. Dort kann man mit einer simplen Chartzeichnung von Euro vs. DAX belegen, wo der Rückenwind herkommt und mit einer passenden Ableitung aus Japan erörtern, wo die Reise zu Ende sein könnte. Nein, diesmal geht es um politische Korrektheit, die auch uns bei Feingold Research bald ereilen könnte. Denn beim ZDF streicht man Beiträge zum Thema Fußball mal eben von der Homepage, weil sie offenbar nicht politisch korrekt genug waren. Die eigentlich mit einer guten Idee gestartete Plattform Krautreporter vertreibt einen ihrer besten Schreiber, weil er sich am Weltfrauentag offenbar zu witzig gezeigt hat und nicht frauenpolitisch korrekt genug. Nun ja. In manchem Bundesland kostet dafür die Umstellung des Namens Studentenwerk auf Studierendenwerk einen Haufen Geld und man blickt fassungslos darauf. Deshalb möchten wir uns schon einmal entschuldigen.

    Amazon_Bad Hersfeld_Innenansicht_ mit_Amazon_LogoMit Short-Empfehlungen auf Amazon könnten wir all jene beleidigen, die Amazonen mögen. Analysen der Beate Uhse-Aktie sind extrem gefährlich, bei Yahoo wird es mit einer weiblichen Chefin auch kritisch und uns fallen in der nächsten Sendung von “Gib Ihm SauRiß” sicher noch ein paar Beispiele ein. Da werden wir auch erläutern – vielleicht dann doch nicht immer politisch korrekt – warum man angesichts des Umfelds sogar über Absicherungen oder Short-Positionen bei Münchner Rück nachdenken könnte. Oh, Pardon. Es muss natürlich heißen Münchner und Münchnerinnen Rück.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.900,00€
    Basispreis
    36,55
    Ask
    × 10,64
    Hebel
    Long
    34.964,98€
    Basispreis
    3,70
    Ask
    × 10,51
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Wir wollen uns nichts vorwerfen lassen. In unseren Webinaren werden wir übrigens auch in den nächsten Wochen Erkenntnisse und Investmentideen aus einer sehr interessanten Diskussionsrunde unter 10 Augen mit Hans Redeker von Morgan Stanley einfließen lassen. Soviel sei schon einmal verraten – er hat zu Yen und DAX eine Meinung, die vom Mainstream deutlich abweicht. Und er lag in den vergangenen Jahren mit seinen Analysen verdammt gut.

    Was ich bei ihm übrigens sehr mag, ist die Tatsache, dass er bei Positionierungen am Währungsmarkt oder bei Aktienmärkten nicht von “short gehen”, sondern von “kurz gehen” spricht. Klingt nett, sympatisch und ist mir allemal lieber als alle Studierendenwerke dieser Welt. Also – wer bei DAX, Euro, Gold, Yen, Münchnerinnen Rück oder Amazon dabei sein möchte – hier der Überblick zu unseren Webinaren der nächsten Tage.

    16.03 Finanzmärkte im Visier - Markthighlights der Woche - HIER zum Nachschauen.

    17.03. Bilfinger, Commerzbank, Aixtron – Turnaround-Kandidaten im Check Beginn: 19 Uhr, Anmeldung hier.

    18.03. Gib ihm Sauriß! Beginn: 18 Uhr, Anmeldung hier.

    19.03. OpernTurm live - Beginn 18.30 Uhr, Anmeldung hier.

    24.03. Gold und Öl – Rohstoffe im Fokus: Was machen die Goldminen- und Energieaktien? Beginn: 19 Uhr, Anmeldung hier.

    25.03. Wohin treiben die Notenbanken Gold, Euro, DAX? – Beginn 15 Uhr, Anmeldung hier.

    25.03. Gib ihm Sauriß! Beginn: 18 Uhr, Anmeldung hier.

    26.03. OpernTurm live - Beginn 18.30 Uhr, Anmeldung hier.

    30.03. DAX, Öl, Euro – Bilanz und Ausblick auf das zweite Quartal – Beginn 18 Uhr, Anmeldung hier.

    31.03. Apple, Google & Co. US-Werte im Blick – Welche Aktien haben die besten Chancen? Beginn: 19 Uhr, Anmeldung hier.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    Euro-Yen “kurz” und “Münchnerinnen Rück” Der Wahnsinn greift um sich. Kein Sorge – zur Abwechslung ist mal nicht die Rede vom DAX. Dort kann man mit einer simplen Chartzeichnung von Euro vs. DAX belegen, wo der Rückenwind herkommt und mit einer passenden Ableitung aus Japan erörtern, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer