checkAd

     1548  0 Kommentare Apple ist zu beachten – Nordex auf der Bremse

    Unser Favoritendepot war 2015 bisher ebenso wie unser Defensivdepot etwas vorsichtig aufgestellt. Der Grund – wir mischen Absicherungen dabei, wenn uns das Chance-Risiko-Verhältnis nicht mehr gefällt. Diese Absicherungen sind ausdrücklich als solche zu verstehen, Sie kennen das und wer prinzipiell auf Puffer verzichtet lässt sie natürlich weg. Das schlechte Chance-Risiko-Verhältnis sahen wir ab 11.300 Punkten, doch der Markt wollte weiter nach oben. Nun stockt er und wer gehebelt ausschließlich “long” unterwegs war, muss Performance liegen lassen. Unser Favoritendepot allerdings kommt immer besser ins Laufen, die Papiere zur Absicherung sind dazu noch immer intakt. Dazu haben wir eine klare Meinung, beispielsweise bei Apple. Der passende Inliner ist längst nicht abzuschreiben, ganz im Gegenteil bei Barrieren 72 und 142 Dollar. Mit Präsentation der iWatch hatten wir mehrmals in Webinaren zu Absicherungen geraten und ein “das war`s erstmal bei Apple bei 130 Dollar” verkündet. Bisher sieht das nicht so schlecht aus.

    Apple_August_2Und es sieht auch so aus, als hätte Apple seine Performance im Nasdaq gelassen und nicht mit in den Dow genommen. Kennt man ja aus dem DAX und ist einer der Gründe, warum der MDAX seit Jahren besser läuft. Mancher Titel tobt sich im MDAX aus (Lanxess) und schwächelt im DAX erstmal. Und mancher rückt runter und erholt sich dort – Metro sei nur genannt. Einen zweiten Titel auf Öl hatten wir Ihnen zudem für`s Favoritendepot versprochen, auf Brent präzise gesagt, diesen bauen wir alsbald ein. Unser Öl-Spezial ist zudem live.

    Übrigens – wer in den letzten 2 Jahren bei unseren Bonuspapapieren dabei war und häufig zugegriffen hat, hat in mehr als 95! Prozent der Fälle den vollen Renditegewinn eingefahren. Selbst die Korrektur im Herbst 2014 haben die meisten Papiere gut überstanden, dazu waren Bonuspapiere auf Bilfinger und Adidas im Timing gut gewählt. Bei Aktienanleihen gilt ähnliches, dort haben wir ein anderes “Problem”. Denn normalerweise sind diese Papiere mit Kupon auf längere Zeiträume angelegt. Zuletzt konnte man aber häufig schon nach kurzer Zeit die Rendite einfahren. Damit rechnen wir nun nicht mehr. Wer jetzt zu Discountern oder Aktienanleihen greift sollte einen längeren Atem haben – so wie es eigentlich auch normal ist.

    Lesen Sie auch

    Und noch ein Wort zu unserer vorletzte Woche gestarteten Serie “Absicherung aller 30 DAX-Titel ergänzt um Seitwärtsprodukte. Momentan sieht es so aus, als hätten wir einen Timing-Treffer gelandet und exakt am Top (Tag der Aktie übrigens, das nur mal nebenbei…) diese Serie gestartet. Wir werden auf das gesamte Paket bald zurückblicken, nach wie vor sind alle ausgesuchten Investmentideen auf die 30 DAX-Titel eine interessante Wahl.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    Apple ist zu beachten – Nordex auf der Bremse Unser Favoritendepot war 2015 bisher ebenso wie unser Defensivdepot etwas vorsichtig aufgestellt. Der Grund – wir mischen Absicherungen dabei, wenn uns das Chance-Risiko-Verhältnis nicht mehr gefällt. Diese Absicherungen sind ausdrücklich als …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer