checkAd

    Marktgeflüster  2536  0 Kommentare
    Anzeige
    Derber Abverkauf

    Es kracht heute gewaltig im Gebälk: alles, was seit Januar mit Verkündung des QE der EZB gestiegen ist, fällt heute drastisch - und umgekehrt: der Dax fällt über 3%, auch die deutschen Bundesanleihen geben stark ab (also der vermeintlich sichere Hafen), während der Euro durch die Decke schießt. Das liegt am schwachen US-BIP (nur +0,2%), das ohne die starke Zunahme der Lagerbestände sogar um 2,6% gefallen wäre (US-Unternehmen produzieren also stark auf Halde, in der Hoffnung, das später abverkaufen zu können). Aber der Euro ist auch stark, weil die Geldmenge (M1 und M3) stark steigt - seit März vorigen Jahres zieht M3 nun Monat für Monat an, die Inflation kommt..
    Jetzt kommt es heute Abend auf die Fed an: wenn sie auf die schwachen US-Konjunkturdaten von heute und der letzten Wochen reagiert und die erste Zinsanhebung abbläst für absehbare Zeit, hat der Dax noch einmal im Gefolge der US-Indizes die Chance, sich zu erholen. Wenn nicht, sieht es finster aus..

    Das Video "Derber Abverkauf" sehen Sie hier..






    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Markus Fugmann
    Marktgeflüster Derber Abverkauf Es kracht heute gewaltig im Gebälk: alles, was seit Januar mit Verkündung des QE der EZB gestiegen ist, fällt heute drastisch - und umgekehrt: der Dax fällt über 3%, auch die deutschen Bundesanleihen geben stark ab (also der vermeintlich …

    Disclaimer