checkAd

    Gazprom  1024  0 Kommentare Konsolidierung könnte jetzt beendet werden

    Seit Anfang April in etwa tendiert die Aktie von Gazprom innerhalb einer eindeutige Seitwärtsphase und konsolidierte ihren vorherigen Kursanstieg aus. Jetzt aber scheint das Papier einen Boden gefunden zu haben und dreht nach oben hin ab. Dies könnte ein Ende der laufenden Konsolidierung bedeuten.

    Seit den Tiefs bei 2,77 Euro Mitte Dezember tendiert die Aktie von Gazprom in einem festen Aufwärtstrend gen Norden. Dabei ging es bis Mitte Februar zunächst in den Widerstandsbereich von 4,80 Euro aufwärts, wo anschließend eine kleine Verschnaufpause eingelegt wurde. Seit Ende März/ Anfang April folgte ein weiterer Aufwärtsschub der das Wertpapier schlussendlich auf ein Hoch bei 5,68 Euro Anfang vergangenen Monats aufwärts gebracht hatte. An dieser Stelle setzte erneut eine seitwärts gerichtete Konsolidierung ein, die nach wie vor noch Bestand hat. Aber ein Boden ist ganz deutlich erkennbar und wird mit dem heutigen Kursanstieg bestätigt. Weitere Kursgewinne an die Hochs aus April dieses Jahres sind daher zu favorisieren. Auch dürfte bald das finale Hoch aus 2014 bei 5,90 Euro bald auf der Preisanzeige wieder zu sehen sein.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Aktie schlägt sich wacker und beendete eventuell Konsolidierung

    Vom gegenwärtigen Kursniveau aus sind in den folgenden Tagen Gewinne bis 5,68 Euro zu favorisieren. Ein Ausbruch darüber dürfte ein Folgekaufsignal etablieren und das Papier bis 5,90 Euro aufwärts führen können. Erst dort ist mit einem erneuten Rücksetzer zu rechnen, wobei dieser nicht allzu groß ausfallen dürfte. Stopps können Anleger noch unterhalb von 5,20 Euro setzen, wollen sie Long-Positionen eingehen. Erst darunter sollte es auf die gleitenden Durchschnitte EMA 200 sowie EMA 50 im Bereich von 4,88 Euro weiter abwärts gehen. An dieser Stelle verläuft auch mehr oder weniger der kurzfristige Aufwärtstrend seit Mitte Dezember und dürfte zusätzlich für eine Stabilisierung sorgen. Erst wenn diese Unterstützungen nachhaltig gebrochen werden, geht es auf 4,11 Euro weiter abwärts.

    Gazprom (Tageschart in Euro):

    Aufwärtstrend Aktie  
     Gazprom steigende Kurse Ausbruch Kaufsignal Erholung kurzfristig Boerse Daily

    Unterstützungen: 5,20 ; 5,10; 5,00; 4,92; 4,88 Euro

    Widerstände: 5,45; 5,69; 5,90; 6,00; 6,31 Euro

     

    Strategie: Direkte Long-Chance in der Konsolidierung

    Anleger können ab sofort auf eine Fortsetzung der bei 4,11 Euro aufgenommenen Erholung über entsprechende Long-Instrumente setzen und mit direkten Kursgewinnen bis in den Bereich von zunächst 5,90 Euro rechnen. Stopps sollten zunächst nicht höher als 5,20 Euro im Basiswert platziert werden.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Gazprom Konsolidierung könnte jetzt beendet werden Seit Anfang April in etwa tendiert die Aktie von Gazprom innerhalb einer eindeutige Seitwärtsphase und konsolidierte ihren vorherigen Kursanstieg aus. Jetzt aber scheint das Papier einen Boden gefunden zu haben und dreht nach oben hin ab. Dies …