checkAd

    Delticom  1995  0 Kommentare Geduld zahlt endlich aus!

    Seit Anfang Oktober ist eine deutliche Erholungsbewegung in der Aktie des Reifenversandhändlers Delticom zu sehen, die kurzfristig über die gleitenden Durchschnitte EMA 200/50 gereicht hat. Diese Unterstützungszone konnten Anleger zuletzt sehr gut für den Ausbau weiterer Kursgewinne nutzen und dürften jetzt ein frisches Kaufsignal aufstellen.

    Mit einem Verlaufstief bei 14,21 Euro Mitte Oktober beendete Delticom seinen vorherigen Abverkauf seit den Hochs aus 2012. Schritt für Schritt tastete sich die Aktie an die Hürde zunächst um 20,56 Euro heran und brach schließlich Anfang April dynamisch darüber aus. Zugleich konnten auch der Abwärtstrend seit 2012, sowie der EMA 200 auf Tagesbasis einige Tage später erfolgreich überwunden werden, was zu einem Hoch bei 23,20 Euro in einer ersten Kaufwelle geführt hat. Kurz darauf gelang ist sogar ein Zwischenhoch bei 23,79 Euro Ende Mai zu etablieren, wonach allerdings ein volatiler Kampf um die gleitenden Durchschnitte im Bereich von 21,50 Euro geführt hat. Doch seit Anfang vergangenen Monats konnten sich die Kursnotierungen der Aktie wieder nach oben hin lösen und attackieren im heutigen Handel die Hochs aus Mai sowie Juli dieses Jahres. Ein Ausbruch darüber dürfte ein frisches Kaufsignal generieren.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Folgekaufsignal kann jetzt aufgestellt werden, weitere Gewinne wahrscheinlich

    Der dynamische Ausbruch über die Marke von 23,79/23,92 Euro im heutigen Handel bringt wahrscheinlich den ersehnten Befreiungsschlag und erlaubt es sogar im aktuellen Kursniveau Long-Positionen einzugehen. Die weiteren Kursziele bewegen sich im Bereich von zunächst 26,00 Euro, sowie darüber bei rund 28,00 Euro. Über ein kurzfristiges Investment in das Wave XXL Zertifikat (WKN: DX6UMF) ist bei Erreichen der Zielzone eine Rendite von bis zu 30 Prozent möglich. Stopps können jetzt unterhalb der jüngsten Tiefs von 22,75 Euro platziert werden. Aber erst wenn die Unterstützungszone um 21,50 Euro nachhaltig gebrochen wird, ist mit einer Abwärtsbewegung in den Bereich von rund 20,00 Euro zu rechnen. Möglicherweise kann dann ein Kursrutsch bis 19,13 Euro im weiteren Verlauf noch einsetzen.

    Delticom (Tageschart in Euro):

    Aufwärtstrend Aktie  
     Delticom steigende Kurse Aufwärtsbewegung kurzfristig Ausbruch Jahreshochs Kaufssignal Boerse Daily

    Unterstützungen: 23,65; 23,00; 22,75; 21,95; 21,54 Euro

    Widerstände: 23,92; 24,00; 26,00; 28,00; 30,00 Euro

     

    Strategie: Long-Positionen können direkt gestartet werden, enge Stopp möglich

    Neuankömmlinge können über das bereits vorgestellte und hoch gehebelte Wave XXL Zertifikat (WKN: DX6UMF) noch eine Rendite von bis zu 30 Prozent erzielen, sobald die erste Zielzone um 28,00 Euro erreicht wird. Die vorliegende und sehr aussagekräftige Ausbruchsbewegung dürfte nämlich im weiteren Verlauf neue Käufer in die Aktie locken und den favorisierten Kursanstieg aufwärts tragen. Entscheidend sind hierbei allerdings wie immer Wochenschlusskurse. Alles andere geht tendenziell in die Richtung einer Spekulation.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Delticom Geduld zahlt endlich aus! Seit Anfang Oktober ist eine deutliche Erholungsbewegung in der Aktie des Reifenversandhändlers Delticom zu sehen, die kurzfristig über die gleitenden Durchschnitte EMA 200/50 gereicht hat. Diese Unterstützungszone konnten Anleger zuletzt sehr …