checkAd

    Lufthansa Update  1358  0 Kommentare Aktie im Rallymodus

    Erwartungsgemäß gelang dem Wertpapier der Lufthansa AG es im heutigen Handel über seinen kurzfristigen Abwärtstrend seit den Januarhochs anzusteigen und somit ein Kaufsignal aufzustellen. Hierbei zeigen sich die bisherigen Kursgewinne durchaus dynamisch, was weiterhin sehr gut auf der Long-Seite handelbar ist.

    Der Abwärtstrend seit den Januarhochs bei 15,53 Euro scheint mit dem heutigen und äußerst dynamischen Ausbruch über die obere Trendbegrenzung beendet zu sein. Mit einem Kursanstieg über die runde Marke von 12,00 Euro hat sich das Wertpapier der Lufthansa AG deutliches Aufwärtspotential erarbeitet und steigt nun in Richtung seines gleitenden Durchschnitts EMA 200 bei aktuell 12,62 Euro an. Hierdurch dürfte die Analyse vom 24. September 2015: „Lufthansa: Swing-Position kann bald gestartet werden" nun bald wie erwartet aufgehen, aber das ist noch längst nicht das Ende der Fahnenstange. Denn das etablierte Kaufsignal in dem Wertpapier hält noch deutlich höheres Aufwärtspotential bereit und eignet sich hervorragend für eine Fortsetzung des Long-Investments.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Lufthansa AG!
    Long
    6,23€
    Basispreis
    0,53
    Ask
    × 12,44
    Hebel
    Short
    7,23€
    Basispreis
    0,56
    Ask
    × 11,98
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Ausbruch sehr dynamisch gestartet

    Eine direkte Fortsetzung zum gleitenden Durchschnitt EMA 200 auf Tagesbasis bei aktuell 12,62 Euro ist in den kommenden Stunden bis Tagen zu favorisieren. Aber erst wenn es gelingt dieses Widerstandsniveau nach oben hin zu knacken, wird weiteres Aufwärtspotential bis 13,00/13,17 Euro freigesetzt, was bestens über ein kurzfristiges Investment in das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: UU4NBH) nachgehandelt werden kann. Übergeordnet wäre sogar eine Aufwärtsbewegung bis zu dem Zwischenhochs aus Mai dieses Jahres bei 13,90 Euro denkbar, was eine Rendite von bis zu 65 Prozent bringen kann. Auf der Unterseite geht es aller Wahrscheinlichkeit nach erst unterhalb von 11,52 Euro zurück auf die Jahrestiefs bei 10,24 Euro abwärts. Von dort aus könnte anschließend ein erneuter Erholungsversuch starten und an die obere Trendbegrenzung heranführen.

    Lufthansa (Tageschart in Euro):

    Aufwärtstrend Aktie  
     Lufthansa steigende Kurse Aufwärtsbewegung kurzfristig Trendbruch Kaufssignal Boerse Daily

    Unterstützungen: 12,08; 11,79; 11,60; 11,42; 11,00 Euro

    Widerstände: 12,51; 12,62; 13,00; 13,17; 13,53 Euro

     

    Strategie: Frische Long-Positionen oberhalb des EMA 200 sinnvoll

    Mit dem bereits oben vorgestellten Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: UU4NBH) sollten oberhalb des gleitenden Durchschnitts EMA 200 bei 12,62 Euro auf kurzfristige Sicht Kursgewinne im Basiswert bis auf 13,90 Euro eine Gewinnchance von 65 Prozent bringen können und so die kurzfristig bullische Sentiment-Stimmung bei der Lufthansa weiter festigen. Stopps sollten bei bestehenden sowie frischen Long-Positionen mindestens auf 11,68 Euro nachgezogen werden.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Lufthansa Update Aktie im Rallymodus Erwartungsgemäß gelang dem Wertpapier der Lufthansa AG es im heutigen Handel über seinen kurzfristigen Abwärtstrend seit den Januarhochs anzusteigen und somit ein Kaufsignal aufzustellen. Hierbei zeigen sich die bisherigen Kursgewinne durchaus …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer