checkAd

    Metro  1869  0 Kommentare Noch in Wartestellung, aber…

    Zu Beginn dieses Jahres ist das Wertpapier der Metro AG über einen mittelfristigen Abwärtstrend ausgebrochen und markierte im April seinen vorläufigen Höhepunkt. Von dort aus setzte die Aktie auf den Trendkanal zurück und steigt seit Ende September wieder deutlich an. Noch aber haben die Bullen ihre Kraft nicht vollends entfalten können, was bald jedoch der Fall sein könnte.

    Übergeordnet steckt die Aktie von Metro seitdem Jahreshoch von 34,81 Euro in einem untergeordneten Abwärtstrend und setzte innerhalb dessen auf ein Verlaufstief bei 32,04 Euro zurück, wodurch die zuvor durchbrochene mittelfristige Abwärtstrendbegrenzung getestet worden ist. Von dort aus konnte sich das Wertpapier in den letzten Monaten wieder deutlich nach oben hin lösen und tendiert seit Ende Oktober in einer engen Seitwärtsrange knapp oberhalb des gleitenden Durchschnitts EMA 200. Jedoch blockiert der Widerstandsbereich um rund 28,50 Euro noch weitere Kursgewinne, weshalb aktuell die ausgeprägte Seitwärtsphase im Chartverlauf zu erkennen ist. Offenbar sammeln Marktteilnehmer hier zunächst Kräfte für einen weiteren Aufwärtsschub, der möglicherweise bald einsetzen könnte und die Aktie der Metro AG weiter gen Norden vorantreiben dürfte.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Ceconomy St!
    Short
    2,37€
    Basispreis
    0,17
    Ask
    × 13,08
    Hebel
    Long
    2,10€
    Basispreis
    0,21
    Ask
    × 11,35
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Hervorragende Long Chancen bei einem nachhaltigen Ausbruch

    Noch müssen sich Anleger kurzzeitig gedulden, ehe der erwartete Aufwärtsschub in der Aktie der Metro AG startet. Dieser dürfte oberhalb des Horizontalwiderstandes von rund 28,50 Euro einsetzen und zunächst in den Bereich von rund 30,00 Euro aufwärts führen. Darüber ist mit einem weiteren Kursanstieg bis zum Augusthoch von 31,60 Euro zu rechnen, was bestens über ein Investment in das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: CW5FU3) nachgehandelt werden kann. Anleger können hierbei eine maximale Rendite von bis zu 62 Prozent erzielen, sobald die zuletzt genannte Marke erreicht wird. Auf der Unterseite sollten sich Stopps jedoch noch knapp unterhalb von 27,11 Euro aufhalten, falls es zu einem unerwarteten Rücksetzer kommt. Erst darunter ist mit einem Abverkauf Richtung 26,00 Euro, sowie im weiteren Verlauf auf rund 24,00 Euro zu rechnen. Dann aber würde sich die aktuelle Trendbewegung weiter gen Süden fortsetzen.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Metro Noch in Wartestellung, aber… Zu Beginn dieses Jahres ist das Wertpapier der Metro AG über einen mittelfristigen Abwärtstrend ausgebrochen und markierte im April seinen vorläufigen Höhepunkt. Von dort aus setzte die Aktie auf den Trendkanal zurück und steigt seit Ende …