checkAd

    EUR/USD  1102  0 Kommentare Druckaufbau der Käufer!

    Nach dem Bruch einer wichtigen Unterstützung Anfang November tendiert das Währungspärchen noch innerhalb eines potentiellen bullischen Keils abwärts, aber es zeigt sich zunehmend eine mögliche Trendwende an den Tiefs aus April dieses Jahres, was sogar mit einer dynamischen Kursexplosion einhergehen könnte.

    Die kurzfristige Abwärtsbewegung seit den Jahreshochs aus August drückte das Währungspärchen bis Mitte Oktober von 1,17138 US-Dollar auf die kurzfristige Aufwärtstrendlinie im Bereich von zunächst 1,10500 US-Dollar abwärts. Kurz darauf wurde dieses Kursniveau ebenfalls durchbrochen, wodurch es zu einem Abverkauf auf die markante Unterstützung um 1,08196 US-Dollar gekommen ist, welche ebenfalls anschließend dynamisch durchbrochen worden ist. Seither zeigt sich weiterhin eine Fortsetzung der übergeordneten Abwärtsbewegung, die sich allerdings in einem potentiellen bullische Keil abspielt und bis in den Bereich der Apriltiefs um 1,05213 US-Dollar abwärts geführt hat. Hierbei zeigt sich im unteren Kursbereich eine leichte Stabilisierung, die zusammen mit der vorliegenden Keilformation einem dynamischen Ausbruch nach oben hin zur Folge haben könnte.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Kursmuster lassen einen baldigen Kurswechsel erahnen!

    Kommt es nun zu keinen nachhaltigen Tiefs mehr unterhalb des Kursniveaus von 1,05580 US-Dollar, so könnte oberhalb der heutigen Tageshochs bei 1,06186 US-Dollar eine Trendwende einsetzen und das Währungspärchen EUR/USD kurzzeitig in den Bereich von 1,07000 US-Dollar aufwärts führen. Darüber wäre sogar ein Test des Zwischenhochs von 1,07628 US-Dollar möglich, worauf nun interessierte Anleger über ein kurzfristiges Investment in das Mini Future Long Zertifikat (WKN: DG2H0) setzen können. Hierbei kann eine Rendite von bis zu 85 Prozent erzielt werden, wird das zuletzt genannte Kursziel regelkonform erreicht. Auf der Unterseite geht es unterhalb der aktuellen Wochentiefs weiter gen 1,04626 US-Dollar abwärts.

     

    EUR/USD (Tageschart in US-Dollar):

    Aufwärtstrend Aktie  
     EUR/USD Kaufssignal Trendwechsel steigende Kurse Unterstützung Boerse Daily

    Unterstützungen: 1,05580; 1,05317; 1,05213; 1,04626; 1,04000 US-Dollar

    Widerstände: 1,06816; 1,06380; 1,06735; 1,06894; 1,07000 US-Dollar

     

    Strategie: Spekulatives Long-Investment kann jetzt starten

    Über das vorgestellte Mini Future Long Zertifikat (WKN: DG2H0) setzen Anleger auf einen direkten Kurswechsel beim Währungspärchen EUR/USD bis zunächst 1,7628 US-Dollar. Natürlich unterliegt dieses Investment innerhalb des intakten Abwärtstrends erhöhten Risiken, kann aber eine Rendite-Chance von bis zu 85 Prozent ermöglichen. Wahrscheinlich wird es erst am Donnerstag zu einem einschneidenden Ereignis in dem Pärchen kommen, weil an diesem Tag Mario Draghi die weitere Geldpolitik der EZB vorstellen wird.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    EUR/USD Druckaufbau der Käufer! Nach dem Bruch einer wichtigen Unterstützung Anfang November tendiert das Währungspärchen noch innerhalb eines potentiellen bullischen Keils abwärts, aber es zeigt sich zunehmend eine mögliche Trendwende an den Tiefs aus April dieses Jahres, …