checkAd

    Call auf Telekom  4070  0 Kommentare Fels in der Brandung

    Die Aktie der Deutschen Telekom behauptet sich in einem schwankenden Umfeld recht stabil mit einer Unterstützung bei 15,47 Euro. Von steigenden Notierungen kann ein Call-Optionsschein mit einem Basispreis bei 15 Euro und einer Fälligkeit Ende 2017 überproportional profitieren.

    Mit einem Plus von rund 30 Prozent gehörte die Aktie der Deutschen Telekom zu den Gewinnern im vergangenen Jahr. Dabei stiegen die Notierungen der T-Aktie bereits im ersten Quartal an und erreichten ein Hoch bei 17,63 Euro. Anschließend tendierten sie in den verbleibenden acht Monaten vorwiegend zur Seite, wobei sie nur einmal den Bereich um 14,60 Euro nach unten durchbrachen und dabei ein Tief bei 13,39 Euro erreichten, aber sofort wieder nach oben zogen. Ende November erreichte die Aktie noch ein zweites Hoch bei 17,57 Euro, musste aber in einem nachgebenden Marktumfeld anschließend zweimal eine Unterstützung bei 15,47 Euro erfolgreich testen. Gelingt der Aktie ein Ausbruch über die bisherigen Widerstände um 17,60 Euro, kann sich die ansteigende Tendenz fortsetzen. Analysten geben Kursziele bis 20,80 Euro auf Sicht von zwölf Monaten an und begründen dies mit dem Wachstumsprofil des Konzerns. Auch die Entwicklung von T-Mobile US beurteilen Analysten aufgrund der gestiegenen Kundenanzahl positiv.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Long
    36.668,77€
    Basispreis
    26,34
    Ask
    × 15,00
    Hebel
    Short
    42.800,00€
    Basispreis
    26,52
    Ask
    × 14,89
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Deutsche Telekom (Tageschart in Euro)

    Strategie

    Mit einem Call-Optionsschein (WKN SG3UB8) können risikobereite Anleger, die von einer steigenden Telekom-Aktie ausgehen, überproportional profitieren. Der klassische Optionsschein mit einem Basispreis von 15 Euro und einer Fälligkeit am 15.12.2017 kann eine Rendite von 100 Prozent erzielen, wenn die Aktie bis spätestens zum Laufzeitende bei 20 Euro notiert. Sollte die Aktie höher steigen oder das genannte Kursziel vorzeitig erreichen, kann ebenso eine höhere Rendite möglich sein.

    Zu beachten ist: Falls die Aktie am Bewertungstag unter dem Basispreis von 15 Euro notiert, verfällt der Optionsschein wertlos. Andernfalls wird die Differenz zwischen Kurs und Basispreis zum Bezugsverhältnis von 0,1 ausbezahlt. Um dabei aktuell einen Gewinn zu erzielen, muss die Aktie unter gleichen Bedingungen mindestens bei 17,60 Euro (Break-Even-Punkt) schließen. Ein Ausstieg aus dieser spekulativen Position kann erwogen werden, sollte die Aktie nachhaltig unter die Unterstützung bei 15,47 Euro fallen.

    Seite 1 von 3



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Call auf Telekom Fels in der Brandung Die Aktie der Deutschen Telekom behauptet sich in einem schwankenden Umfeld recht stabil mit einer Unterstützung bei 15,47 Euro. Von steigenden Notierungen kann ein Call-Optionsschein mit einem Basispreis bei 15 Euro und einer Fälligkeit Ende 2017 …