checkAd

     776  0 Kommentare Ölpreise uneinheitlich - Brent zeitweise unter 30 US-Dollar

    SINGAPUR (dpa-AFX) - Die Ölpreise sind am Donnerstag uneinheitlich in den Handel gegangen. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Februar kostete 30,19 US-Dollar. Das waren zwölf Cent weniger als am Vortag. Am Mittwochabend war der Brentpreis erstmals seit April 2004 unter die Marke von 30 Dollar gefallen und ist in der Nacht zeitweise bis auf 29,73 Dollar gesunken. Der Preis für ein Barrel der US-Sorte WTI stieg um 29 Cent auf 30,76 Dollar.

    Lesen Sie auch

    Der Druck auf die Ölpreise bleibt hoch. Händler begründeten den erneuten Kursrutsch am Mittwoch mit der Erwartung, dass die Sanktionen gegen den Iran schon am Montag aufgehoben werden und der rund 13 Jahre lange Atomstreit mit dem Westen ad acta gelegt wird. "Der Iran ist auf einem guten Weg, entscheidende Teile seiner atomaren Ausrüstung abzubauen", sagte US-Außenminister John Kerry am Mittwoch. Er erwarte einen Abschlussbericht zur Umsetzung des Abkommens "sehr bald, wohl in den nächsten Tagen". Das weltweit hohe Angebot an Rohöl dürfte durch die Exporte aus dem Iran weiter wachsen und der Druck auf die Preise noch steigen. /jsl/fbr






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Ölpreise uneinheitlich - Brent zeitweise unter 30 US-Dollar Die Ölpreise sind am Donnerstag uneinheitlich in den Handel gegangen. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Februar kostete 30,19 US-Dollar. Das waren zwölf Cent weniger als am Vortag. Am Mittwochabend war der Brentpreis …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer