checkAd

     677  0 Kommentare WDH/Ölpreise stabilisieren sich

    (Wiederholt wird die Meldung von 07:22:49. Im zweiten Satz wurde ein Zahlendreher korrigiert. Ein Barrel entspricht 159 Litern.)

    SINGAPUR (dpa-AFX) - Die Ölpreise haben sich am Dienstag nach abermaligen Verlusten zum Wochenstart stabilisiert. Am Morgen kostete ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im April 32,90 US-Dollar. Das waren zwei Cent mehr als am Montag. Der Preis für ein Barrel der US-Sorte WTI zur Lieferung im März stieg um 28 Cent auf 29,97 Dollar.

    Am Markt wurde der zuletzt schwächere Dollar als Grund für die Preisstabilisierung genannt. Da Erdöl in der US-Währung gehandelt wird, wird der Rohstoff mit schwächerem Dollar für Abnehmer außerhalb des Dollarraums günstiger, was die Nachfrage belebt. Einige Marktteilnehmer sprachen auch von einer typischen Gegenbewegung nach Kursverlusten. Im längeren Vergleich ist Rohöl nach wie vor außergewöhnlich günstig./bgf/stb/she




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    WDH/Ölpreise stabilisieren sich Die Ölpreise haben sich am Dienstag nach abermaligen Verlusten zum Wochenstart stabilisiert. Am Morgen kostete ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im April 32,90 US-Dollar. Das waren zwei Cent mehr als am Montag. Der Preis …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer