checkAd

    Call auf Tesla Motors  2092  4 Kommentare Auf heißen Reifen

    Modell 3 soll Tesla Motors den Durchbruch bringen. In den ersten Stunden gab es laut Elon Musk bereits mehr als 115.000 Vorbestellungen, während Tesla im ganzen letzten Jahr nur 50.000 Fahrzeuge absetzte. Erreicht dadurch auch die Aktie neue Welten? Im Update: ThyssenKrupp.

    Um 5.30 Uhr hiesiger Zeit enthüllte Elon Musk in Hawthorne bei Los Angeles das mit Spannung erwartete neue Modell 3. Das mit rund 31.000 Euro günstigste Elektroauto im Angebot Teslas, ein Mittelklasse-Wagen, soll den Kaliforniern auf den Weg in den Massenmarkt bringen. Das Fahrzeug besitzt laut Hersteller-Angaben eine Reichweite von 345 Kilometern. Ausgeliefert werden soll der neue Tesla laut Plan erst Ende 2017. Der Weg dorthin kann bei den überlieferten bereits 115.000 Vorbestellungen, für die eine Anzahlung von 1000 US-Dollar getätigt werden musste, allerdings nicht frei von Steinchen und Steinen sein. Denn um zu wachsen, muss das Unternehmen von der Finanzierung bis zur Produktion Antworten finden. Für die Aktie kann die gelungene Vorstellung von Modell 3 auf kurze Sicht einen positiven Effekt mit sich bringen. Die Analysten waren sich im Vorfeld noch uneins, mit einer Prognose von 333 US-Dollar ragte Argus Research dabei heraus. Das bisherige Allzeithoch der Tesla-Aktie liegt um 287 US-Dollar von Juli 2014. Die seitdem bestehende Abwärtsbewegung konnten die Notierungen mit der seit Februar ansteigenden Tendenz bereits überwinden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Tesla!
    Long
    158,57€
    Basispreis
    1,06
    Ask
    × 14,74
    Hebel
    Short
    178,71€
    Basispreis
    1,06
    Ask
    × 14,74
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Tesla Motors (Tageschart in US-Dollar)

    Tesla Motors Aktie Chart steigt

    Strategie

    Mit einem Call-Optionsschein (WKN PB2NVA) können risikofreudige Anleger, die von einer steigenden Tesla-Aktie ausgehen, überproportional profitieren. Der klassische Optionsschein mit einem Basispreis bei 230 US-Dollar und einer Fälligkeit am 17.03.2017 kann eine Rendite von 125 Prozent erzielen, wenn die Aktie spätestens bis Laufzeitende auf 333 US-Dollar steigt. Sollte die Aktie höher steigen oder das Kursziel vorzeitig erreichen, kann mit dieser Idee auch eine höhere Rendite möglich sein.

    Zu beachten ist: Falls die Aktie am Bewertungstag unter dem Basispreis von 230 US-Dollar notiert, verfällt dieser Optionsschein wertlos. Andernfalls wird die Differenz zwischen Kurs und Basispreis zum Bezugsverhältnis von 0,1 ausbezahlt. Um dabei aktuell einen Gewinn zu erzielen, muss die Aktie dann mindestens bei 276,40 US-Dollar (Break-Even-Punkt) schließen. Ein Ausstieg aus der spekulativen Position kann erwogen werden, sollte die Aktie nachhaltig unter 215 US-Dollar fallen.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Call auf Tesla Motors Auf heißen Reifen Modell 3 soll Tesla Motors den Durchbruch bringen. In den ersten Stunden gab es laut Elon Musk bereits mehr als 115.000 Vorbestellungen, während Tesla im ganzen letzten Jahr nur 50.000 Fahrzeuge absetzte. Erreicht dadurch auch die Aktie neue …