checkAd

     960  0 Kommentare 120-Prozent-Chance mit HeidelbergCement

    Unerwartet gute Zahlen und ein freundlicher Ausblick ließen die Aktie von HeidelbergCement am Jahreshoch kratzen. Die Jahresprognose zum Gewinn hob das Unternehmen ebenso an. Mit einem Mini Future Long kann sich bei steigenden Notierungen eine Trend-Chance von 120 Prozent ergeben.

    HeidelbergCement punktete am Mittwoch bei der Vorlage seiner Quartalszahlen neben einem höheren Ausblick beim Gewinn mit einem guten ersten Quartal, obwohl jenes traditionell in der Branche als das schwächste Viertel im Jahresverlauf gilt. Von Januar bis März stieg der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen um sieben Prozent und damit mehr als die Analysten erwartet hatten. Der Umsatz verharrte dabei auf dem Vorjahresniveau. Insgesamt, so die Bewertung, legte der Konzern ordentliche Zahlen vor. Wie angenommen erwies sich das Geschäft in Nordamerika als robust, aber auch die Entwicklung in Westeuropa fiel besser als erwartet aus. Zudem förderten die weiter niedrigen Energiepreise und der eingeschlagene Sparkurs das gute Abschneiden. Ebenso würden sich nach eigenen Angaben bei der geplanten Milliarden-Übernahme des italienischen Konkurrenten Italcementi weitere Fortschritte zeigen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Heidelberg Materials!
    Long
    95,91€
    Basispreis
    0,77
    Ask
    × 13,34
    Hebel
    Short
    109,96€
    Basispreis
    0,78
    Ask
    × 13,17
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    HeidelbergCement (Tageschart in Euro)

    HeidelbergCement Aktie Chart steigt

     

    Charttechnisch befindet sich die Aktie seit Mitte Februar in einer deutlich ansteigenden Tendenz, die aktuell zwischen 77,50 und 85,30 Euro beschrieben werden kann. Nach den Quartalszahlen erreichte die Aktie bereits ein Hoch bei 79,90 Euro, blieb aber noch knapp unter dem im April erreichten Jahreshoch bei 79,99 Euro.  Dennoch befinden sich die Notierungen auf dem höchsten Stand seit September 2008. Auf dem hohen Niveau konsolidiert die Aktie derzeit den zuletzt gesehenen Anstieg von derzeit rund 33 Prozent, befindet sich aber ebenso nur drei Prozent seit Jahresbeginn im Plus, da die Aktie in den ersten sechs Wochen einen Fall bis 58,17 Euro verkraften musste. Dieses Tal können die Notierungen durchschritten haben, sollten aber bei der aktuellen Festigung des Erreichten die Unterstützungen an den Hochs des vergangenen Jahres von Mai bei 76,52 Euro und von Dezember bei 77,20 Euro behaupten.

    HeidelbergCement (Wochenchart in Euro)

    HeidelbergCement Aktie Chart steigt

    Strategie

    Mit einem Mini Future Long (WKN CX1CV2) können risikobereite Anleger, die von einer weiter steigenden Aktie von HeidelbergCement ausgehen, mit einem Hebel von 7,2 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 10,9 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position bietet sich dabei stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann anfangs unter der im Chart dargestellten Unterstützung im Basiswert bei 75,80 Euro platziert werden. Im Mini Future Long ergibt sich daraus ein Stoppkurs von 0,87 Euro. Ein Ziel steigender Notierungen kann sich im freundlichen Marktumfeld um 90 Euro befinden. Das Chance-Risiko-Verhältnis dieser Idee beträgt 7 zu 1.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    120-Prozent-Chance mit HeidelbergCement Unerwartet gute Zahlen und ein freundlicher Ausblick ließen die Aktie von HeidelbergCement am Jahreshoch kratzen. Die Jahresprognose zum Gewinn hob das Unternehmen ebenso an. Mit einem Mini Future Long kann sich bei steigenden Notierungen eine …