checkAd

    Marktgeflüster  2202  0 Kommentare
    Anzeige
    Betonierter Widerstand


    Und (fast) täglich grüßt das Murmeltier: der Dax in einem Anfall kurzlebiger Euphorie heute Vormittag nach oben, aber bei 10080 Punkten war wieder einmal Schluß. Damit ist der Widerstand in der Zone 10060/10100 immer dicker und fester, wenn der Dax Unheil vermeiden will, muß er bald den Sprung über diese Zone schaffen. Schwache Autowerte (nach einer Branchenstudie von HSBC) aber drücken den Leitindex nach unten, die US-Märkte verdauen den gestrigen sinnfreien Anstieg und handeln leicht schwächer, halten sich aber eben besser als der Dax. Stärker als erwartet gestiegene US-Verbraucherpreise drücken auf das Gemüt, zumal der Anstieg der Ölpreise und vor allem der Benzinpreise in den USA sich in den Inflationsdaten inzwischen spürbar niederschlagen. So könnte paradoxerweise gerade der Anstieg der Ölpreise, bislang von den Märkten gefeiert, die Fed zu Zinsanhebungen zwingen..

    Das Video "Betonierter Widerstand" sehen Sie hier..






    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Markus Fugmann
    Marktgeflüster Betonierter Widerstand Und (fast) täglich grüßt das Murmeltier: der Dax in einem Anfall kurzlebiger Euphorie heute Vormittag nach oben, aber bei 10080 Punkten war wieder einmal Schluß. Damit ist der Widerstand in der Zone 10060/10100 immer dicker und fester, wenn der …

    Disclaimer