checkAd

    Total  881  0 Kommentare Noch 100 Prozent Rendite möglich

    Leider misslang dem Wertpapier des Ölkonzerns Total zuletzt ein Ausbruch über seinen seit 2014 bestehenden Abwärtstrend, wodurch sich Bären anschließend aufgefordert sahen hart durchzugreifen und eine Verkaufswelle zu starten. Diese ist aber noch nicht am Ende angekommen, es warten noch deutliche Kursabgaben und somit Rendite!

    Wie bereits erwähnt hält sich die Aktie der französischen Total S.A. seit einem Verlaufshoch bei 54,67 Euro in einem langfristigen Abwärtstrend auf und fiel bis Anfang Februar auf ein bisheriges Jahrestief von 35,12 Euro zurück. Dort startete anschließend eine Zwischengeschaltete Erholungsbewegung an die obere Trendbegrenzung und die Marke von 45,12 Euro. An dieser Stelle wäre bei entsprechender Stärke der Käufer ein lange herbeigesehnter Ausbruch möglich gewesen, jedoch nahmen Bullen diese Chance nicht wahr - die Folge waren anschließende Kursabgaben auf rund 40,00 Euro und ein Bruch des kurzfristigen Aufwärtstrendkanals seit Februar dieses Jahres. Auf eine tragfähige Unterstützung ist das Wertpapier aber noch nicht getroffen, weitere Abgaben sollten kurzfristig noch folgen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu TotalEnergies!
    Long
    63,96€
    Basispreis
    0,49
    Ask
    × 13,69
    Hebel
    Short
    73,16€
    Basispreis
    0,50
    Ask
    × 13,42
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Trendbruch war nur der erste Schritt

    Vom gegenwärtigen Kursniveau aus sind direkte Abgaben an das 38,2 % Fibonacci-Retracement und die Kursmarke von 38,08 Euro zu favorisieren. Geht es per Wochenschlusskurs darunter, drohen sogar Rücksetzer an die aktuellen Jahrestiefs bei 35,16 Euro, was jetzt bestens über ein direktes Engagement in das Turbo Short Zertifikat (WKN: CX2GF2) nachgehandelt werden kann. Anleger können hierdurch eine maximale Rendite von bis zu 105 Prozent erreichen, wenn die Jahrestiefs ohne einen vorherigen Kursanstieg über 42,40 Euro angesteuert werden. Für ein deutliches Statement der Bullen müsste das Wertpapier von Total schon mindestens über den langfristigen Abwärtstrend und die Marke von 45,21 Euro ansteigen, erst dann könnte weiteres Kurspotential bis in den Bereich von 47,34 Euro, sowie rund 50,00 Euro freigesetzt werden.

     

    TOTAL (Tageschart in Euro):

    Abwärtstrend Aktie  
     Total fallende Kurse Abwaertsbewegung kurzfristig Trendbruch Verkaufsignal Boerse Daily

    Unterstützungen: 40,00; 39,63; 38,08; 36,17; 35,16; 34,00 Euro

    Widerstände: 40,96; 41,46; 42,00; 42,40; 43,20; 43,74 Euro

     

    Strategie: Direkter Short-Einstieg zu favorisieren

    Weitere Abgaben sind zumindest bis zum 38,2 % Fibo-Retracement um 38,08 Euro kurzfristig ableitbar und machen ein Investment über das vorgestellte Turbo Short Zertifikat (WKN: CX2GF2) mit einer Rendite Chance von 46 Prozent schon sehr attraktiv. Bei Erreichen der Jahrestiefs ließe sich hierdurch sogar eine Rendite von sagenhaften 105 Prozent erzielen, aber ohne dass der Basiswert mehr über das Stoppniveau von 42,40 Euro hinaus ansteigt.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Total Noch 100 Prozent Rendite möglich Leider misslang dem Wertpapier des Ölkonzerns Total zuletzt ein Ausbruch über seinen seit 2014 bestehenden Abwärtstrend, wodurch sich Bären anschließend aufgefordert sahen hart durchzugreifen und eine Verkaufswelle zu starten. Diese ist aber …