checkAd

    Lufthansa  1101  0 Kommentare Zweiter Versuch!

    Nachdem Ende April eine mustergültige Trendwendeformation in der Lufthansa-Aktie aktiviert worden ist, setzten die Kursnotierungen wie erwartet zurück. Nun aber macht sich im Bereich der aktuellen Jahrestiefs deutlicher Widerstand breit, der kurzfristig zu einer Erholung führen könnte!

    Den vorläufigen Tiefpunkt erfuhr die Lufthansa-Aktie zuletzt im August 2015 bei 10,24 Euro. Von dort aus startete eine beispiellose Gegenoffensive bis zum markanten Widerstandsbereich um 15,30 Euro und wurde zwei Mal getestet - das letzte Mal im März dieses Jahres. Genau das war ein Bestandteil einer eindeutigen SKS-Trendwendeformation in diesem Bereich, welche wie bereits erwähnt Ende April regelkonform nach unten hin aufgelöst worden ist und die Kursnotierungen bis zum gestrigen Handelstag auf ein Jahrestief bei 10,80 Euro abwärts geführt hat. Nun etablierten Marktteilnehmer diesem Bereich bereits zum wiederholten Mal eine potentielle Trendwendekerze auf Tagesbasis, welche stellvertretende am Ende einer Kursbewegung für einen Turnaround sorgen könnte.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Lufthansa AG!
    Long
    6,36€
    Basispreis
    0,48
    Ask
    × 14,17
    Hebel
    Short
    7,23€
    Basispreis
    0,49
    Ask
    × 13,88
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Gelingt diesmal die Kurve?

    Sollte es am letzten Handelstag dieser Woche zu keinem Tagesschlusskurs mehr unterhalb von 10,80 Euro kommen, so könnte in der darauffolgenden Handelswoche eine kurzfristige Gegenbewegung in den Widerstandsbereich von 11,85 Euro starten. Darüber wäre sogar ein Test der runden Kursmarke von 12,20 Euro denkbar und kann bestens über ein kurzfristiges Long Investment in das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: VS4M7E) nachgehandelt werden. Abgesichert sollte ein Engagement allerdings noch unterhalb der jüngsten Tiefs - sofern ein direkter Long-Einstieg vorgenommen wird. Darunter ist nämlich definitiv von einem Kursrückgang auf die Jahrestiefs aus 2015 den bei 10,24 Euro auszugehen und dürfte die Aktionäre ein weiteres Mal hart treffen.

     

    Lufthansa (Tageschart in Euro):

    Aufwärtstrend Aktie  
     Lufthansa steigende Kurse Aufwaertsbewegung kurzfristig Turnaround Trendwechsel Kaufssignal Boerse Daily

    Unterstützungen: 10,80; 10,53; 10,24; 10,00; 9,56; 9,25 Euro

    Widerstände: 11,03; 11,85; 12,00; 12,20; 12,60; 13,00 Euro

     

    Strategie: Long-Positionen nach Stabilisierung möglich

    Über das eingangs vorgestellte Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: VS4M7E) können interessierte Anleger jetzt auf eine Trendwende der Lufthansa-Aktie bis rund 12,20 Euro setzen und damit eine Rendite-Chance von bis zu 190 Prozent erhalten. Voraussetzung hierfür ist kein signifikanter Kursrückgang mehr unter das Stopp-Niveau von 10,80 Euro. Natürlich können vorsichtige Anleger auch erst einen Wochenschlusskurs abwarten und erst kommende Woche in Long-Positionen aufspringen.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Lufthansa Zweiter Versuch! Nachdem Ende April eine mustergültige Trendwendeformation in der Lufthansa-Aktie aktiviert worden ist, setzten die Kursnotierungen wie erwartet zurück. Nun aber macht sich im Bereich der aktuellen Jahrestiefs deutlicher Widerstand breit, der …