checkAd

    Wochenrückblick KW24  1229  0 Kommentare Deutsche Bank tief in der Baisse, Brexit-Angst dominiert - Seite 2


    Hierzulande kommt Bayer mit der geplanten Übernahme des US-Saatgutriesen Monsanto nicht so recht voran. Dafür sind Microsoft und das Karriere-Netzwerk LinkedIn weiter. Zwar ist die vereinbarte Übernahme des Xing-Konkurrenten durch Microsoft eine Nummer kleiner, dafür wesentlich weiter fortgeschritten. Mehr dazu hier.
    Anleger konnten sich zuletzt rund um den Schweizer Pharmakonzern Roche nicht gerade über einen Mangel an Nachrichten beschweren. Nach einem guten Start in das Geschäftsjahr 2016 gab es erneut Spekulationen über einen Verkauf der Roche-Anteile, die der Basler Nachbar Novartis hält. Unsere Einschätzung dazu hier.
    Eine Euphorie auf Seiten von Anlegern wollte rund um die Schaffung des Baustoffriesen LafargeHolcim nicht so recht aufkommen. Das schwache Börsenumfeld war daran nicht ganz unschuldig. Trotzdem war die Enttäuschung über den französisch-schweizerischen Deal relativ groß. Mehr dazu hier.

    Wochenvorschau: Unternehmenstermine

    In Sachen Quartalszahlen bietet die Berichtssaison nur noch vereinzelte Nachzügler. In der kommenden Woche stehen u.a. die Zahlen an von Adobe Systems, FedEx (Dienstag); Barnes & Noble, Bed Bath & Beyond, Red Hat, Zumtobel (Mittwoch); BlackBerry, Carnival (Donnerstag); Hornbach (Freitag). Allerdings finden in der kommenden Woche noch zahlreiche Hauptversammlungen statt.

    Wochenvorschau: Konjunkturdaten

    Montag
    08:00 DE Erzeugerpreise (Mai)

    Dienstag
    11:00 DE ZEW-Konjunkturerwartungen (Juni)
    11:00 EU ZEW-Konjunkturerwartungen (Juni)

    Mittwoch
    15:00 US FHFA Hauspreisindex (April)
    16:00 EU Verbrauchervertrauen (Juni)
    16:00 US Verkauf bestehender Häuser (Mai)

    Donnerstag
    09:30 DE Einkaufsmanagerindex verarb. Gewerbe (Juni)
    09:30 DE Einkaufsmanagerindex Dienste (Juni)
    10:00 EU Einkaufsmanagerindex verarb. Gewerbe (Juni)
    10:00 EU Einkaufsmanagerindex Dienste (Juni)
    10:00 EU Einkaufsmanagerindex Gesamt (Juni)
    14:30 US Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe (Vorwoche)
    16:00 US Frühindikatoren (Mai)
    16:00 US Neubauverkäufe (Mai)

    Freitag
    08:00 DE Einfuhrpreise (Mai)
    10:00 DE ifo-Geschäftsklima (Juni)
    14:30 US Auftragseingang langlebige Güter (Mai)
    14:30 US Auftragseingang Investitionsgüter (Mai)
    16:00 US Verbrauchervertrauen Uni Michigan (Juni)

    Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).

    Bildquelle: dieboersenblogger.de

    Seite 2 von 2





    Die Börsenblogger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Scherbaum M.A. und Diplom-Betriebswirt Marc Schmidt sind die Gründer von dieboersenblogger.de. Der Social-Börsenblog wurde Ende 2008 im Zeichen der Finanzkrise von den zwei Finanzjournalisten gegründet und hat sich seither fest in der Börsenmedienlandschaft etabliert. Heute schreibt ein gutes Dutzend Autoren neben Christoph Scherbaum und Marc Schmidt über Aktien, Geldanlage und Finanzen. Weitere Informationen: www.dieboersenblogger.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Die Börsenblogger
    Wochenrückblick KW24 Deutsche Bank tief in der Baisse, Brexit-Angst dominiert - Seite 2 Die Märkte stehen weiter unter dem Eindruck der Brexit-Angst. Auch wenn am Freitag die Stimmung wieder drehte, bleibt der EU-Austritt Großbritanniens als Damoklesschwert weiter erhalten. Der 23. Juni wird auf jeden Fall der D-Day. Man könnte sogar sagen, dass die aufregendste Woche des Kapitalmarktjahres 2016 vor uns liegt.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer