checkAd

    BREXIT  607  0 Kommentare Chemie erwartet nach Brexit weniger Wachstum und schwächere Exporte

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der britische EU-Austritt ist nach Ansicht der deutschen Chemie-Industrie ein schlechtes Signal für die weitere wirtschaftliche Entwicklung Europas. "Weniger Wirtschaftswachstum in den EU-Staaten und ein schwächeres Exportgeschäft werden die Konsequenzen sein", erklärte der Präsident des Branchenverbands VCI, Marijn Dekkers, am Freitag in Frankfurt. Ebenso schwer wiege der politische Schaden. Nach den Differenzen um die Flüchtlingspolitik sei das EU-Referendum in Großbritannien bereits der zweite Rückschlag in diesem Jahr für das historische Projekt der europäischen Einigung, sagte der aus den Niederlanden stammende frühere Bayer -Chef./ceb/DP/fbr


    Lesen Sie auch






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    BREXIT Chemie erwartet nach Brexit weniger Wachstum und schwächere Exporte Der britische EU-Austritt ist nach Ansicht der deutschen Chemie-Industrie ein schlechtes Signal für die weitere wirtschaftliche Entwicklung Europas. "Weniger Wirtschaftswachstum in den EU-Staaten und ein schwächeres Exportgeschäft werden die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer