checkAd

    Die Börsenblogger um 12  779  0 Kommentare Zurückhaltung im DAX, Infineon unter Druck

    Der hohen Kursgewinne der letzten Tage führen am Mittwoch zu einem Innehalte der Anleger. Nachdem gestern die 10.000-er Marke geknackt werden konnte, rangiert der DAX heute unter dieser Marke. Zudem richtet sich der Blick auf die 200-Tage-Linie des deutschen Börsenbarometers.

    Die Lage an der Frankfurter Börse:

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Lufthansa AG!
    Short
    7,23€
    Basispreis
    0,55
    Ask
    × 12,18
    Hebel
    Long
    6,11€
    Basispreis
    0,65
    Ask
    × 10,31
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    DAX +0,0% 9.965
    MDAX +0,2% 20.356
    TecDAX -0,2% 1.625
    SDAX -0,1% 8.957
    Euro Stoxx 50 +0,1% 2.937

    Die Topwerte im DAX sind ProSieben, ThyssenKrupp und BMW. Insgesamt ist die Nachrichtenlage aber dünn. Das gilt auch für den Tagesverlierer Infineon, der nach den starken Zugewinnen der letzten Tage unter Gewinnmitnahmen leidet und die rote Laterne inne hält. Bei der Lufthansa wird über eine Erholungsrallye spekuliert. Über allem thront derweil weiterhin die unklare Rettung der europäischen Finanzwelt. Daher sind auch Gold-Aktien weiterhin ein wichtiges Thema.

    Ein Blick auf Devisen und Rohstoffe:

    Der Eurokurs ist zum Mittwochmittag leicht gestiegen. Die Gemeinschaftswährung kostete 1,1076 US-Dollar. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs letztmals am Dienstagmittag auf 1,1092 US-Dollar festgesetzt – der US-Dollar kostete damit 0,9016 Euro.

    Die Ölpreise zeigten sich am Mittwochmittag deutlich schwächer. Zuletzt war WTI mit 46,19 US-Dollar je Barrel 1,0 Prozent billiger, der Preis für die Nordseesorte Brent fiel um 1,3 Prozent auf 47,65 US-Dollar je Barrel. Der Goldpreis notierte in der Gewinnzone und lag bei 1.339 US-Dollar je Unze (+0,5 Prozent). An der New Yorker Wall Street zeichnet sich vorbörslich ein positiver Trend ab, da sich die Futures mit leichten Zugewinnen zeigen:

    Lesen Sie auch

    Dow Jones Future +0,0 18.269
    NASDAQ-Future +0,1% 4.457
    S&P500-Future +0,1% 2.147

    Die Berichtssaison zum zweiten Quartal nimmt nur langsam an Fahrt auf. Am Abend werden u.a. die Zahlen des Restaurant-Konzerns YUM! Brands und des Eisenbahnkonzerns CSX erwartet. Während der Mutterkonzern von Kentucky Fried Chicken und Pizza Hit deutlich bessere Ergebniszahlen präsentieren dürfte, wird bei CSX mit einem deutlichen Gewinnrückgang gerechnet.

    Einen kompakten Überblick über die wichtigsten Themen der Presse- und Bloglandschaft finden Sie in unserer Presseschau.

    Bildquelle: dieboersenblogger.de




    Die Börsenblogger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Scherbaum M.A. und Diplom-Betriebswirt Marc Schmidt sind die Gründer von dieboersenblogger.de. Der Social-Börsenblog wurde Ende 2008 im Zeichen der Finanzkrise von den zwei Finanzjournalisten gegründet und hat sich seither fest in der Börsenmedienlandschaft etabliert. Heute schreibt ein gutes Dutzend Autoren neben Christoph Scherbaum und Marc Schmidt über Aktien, Geldanlage und Finanzen. Weitere Informationen: www.dieboersenblogger.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Die Börsenblogger
    Die Börsenblogger um 12 Zurückhaltung im DAX, Infineon unter Druck Der hohen Kursgewinne der letzten Tage führen am Mittwoch zu einem Innehalte der Anleger. Nachdem gestern die 10.000-er Marke geknackt werden konnte, rangiert der DAX heute unter dieser Marke. Zudem richtet sich der Blick auf die 200-Tage-Linie des deutschen Börsenbarometers.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer