checkAd

    Studie  698  0 Kommentare Dax-Vorstandsetagen haben wieder vermehrt deutsche Chefs

    BONN (dpa-AFX) - Die Vorstandsetagen der Dax -Konzerne werden laut einer Studie immer deutscher. Das dritte Jahr in Folge sank der Ausländeranteil in den Führungszirkeln der 30 größten börsennotierten Unternehmen, wie eine Analyse des Beratungsunternehmens Simon-Kucher & Partners aus Bonn ergab. Demnach fiel der Ausländeranteil 2016 (Stichtag Jahresmitte) weiter, diesmal auf 27,2 Prozent. 2013 waren es immerhin noch 29,1 Prozent. Noch auffälliger ist der Trend bei den Vorstandsvorsitzenden: Betrug die Ausländerquote bei ihnen 2013 noch 28,1 Prozent, so liege der Wert inzwischen nur noch bei 16,7 Prozent. Nur fünf Dax-Konzerne hätten Ausländer an der Spitze: Deutsche Bank , Fresenius Medical Care (FMC), Henkel , RWE und SAP ./loh/DP/zb







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Studie Dax-Vorstandsetagen haben wieder vermehrt deutsche Chefs Die Vorstandsetagen der Dax -Konzerne werden laut einer Studie immer deutscher. Das dritte Jahr in Folge sank der Ausländeranteil in den Führungszirkeln der 30 größten börsennotierten Unternehmen, wie eine Analyse des Beratungsunternehmens …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer