checkAd

    Deutsche Bank  1317  0 Kommentare Chance von 70 Prozent

    Beim jüngsten Stresstest landete die Deutsche Bank laut Medienberichten auf den hinteren Rängen. Die Aktie der Deutschen Bank befindet sich weiterhin in einem Abwärtstrendkanal. Für risikobereite Anleger stellen wir einen Mini Future Short auf die Aktie der Deutschen Bank vor.

    Die Analysten der französischen Investmentbank Exane BNP Paribas haben die Einstufung für die Aktie der Deutschen Bank unlängst auf „Underperform" mit einem Kursziel von 10 Euro belassen. Es gebe eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass die Bank bald wieder den Kapitalmarkt anzapfen müsste, meinen die Analysten. Die Deutsche Bank leide unter einem schwachen weltweiten Wirtschaftswachstum, niedrigen Zinsen, Rechtsstreitigkeiten und regulatorischem Druck. Für die Analysten der BNP Paribas gehöre die Aktie der Deutschen Bank zu den schlechtesten Branchenwerten. Wie „Handelsblatt Online" berichtete, habe der jüngste Stresstest die Schwächen der Deutschen Bank offen gelegt. Bei der europaweiten Banken-Prüfung hätte die Deutsche Bank zu den zehn schwächsten Instituten gezählt. Zur Erklärung: Stresstests dienen der Überprüfung der Verlustanfälligkeit von Banken. Sie zeigen die Folgen auf, für den Fall, dass außergewöhnliche, aber keineswegs unmögliche Ereignisse eintreten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Bank AG!
    Long
    14,86€
    Basispreis
    1,13
    Ask
    × 14,07
    Hebel
    Short
    16,95€
    Basispreis
    1,14
    Ask
    × 13,95
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

     
     

       

    Im Abwärtstrendkanal

    Die Aktie der Deutschen Bank bewegt sich seit etwa einem Jahr in einem Abwärtstrendkanal, dessen obere Begrenzungslinie aktuell bei etwa 13 Euro verläuft. Eine weitere Widerstandsmarke stellt das Kurshoch von Juli bei 13,42 Euro dar. Mit einem Mini Future Short (WKN PB6NKN) können risikobereite Anleger, die von einer sinkenden Aktie der Deutschen Bank ausgehen, mit einem Hebel von 3,3 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 25 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position sollte stets mit einem risikobegrenzenden Stoppkurs erfolgen. Dieser kann hier über dem eben erwähnten Juli-Hoch im Basiswert bei 13,55 Euro platziert werden. Im Mini Future Short ergibt sich daraus ein Stoppkurs von 3,06 Euro. Ein mittelfristiges Kursziel für die Aktie der Deutschen Bank kann um 10 Euro liegen. Das Chance-Risiko-Verhältnis bei dieser Trading-Idee beläuft sich somit auf 3,3 zu 1.

    Seite 1 von 5


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Deutsche Bank Chance von 70 Prozent Beim jüngsten Stresstest landete die Deutsche Bank laut Medienberichten auf den hinteren Rängen. Die Aktie der Deutschen Bank befindet sich weiterhin in einem Abwärtstrendkanal. Für risikobereite Anleger stellen wir einen Mini Future Short auf …