checkAd

    Uniper  1346  0 Kommentare Wir ziehen eine erste Bilanz

    Gestartet war das Wertpapier vergangenen Montag mit einem Ausgabepreis von 10,00 Euro und legte intraday gleich um gut 10 Prozent zu - doch mittlerweile ist der Glanz merklich verflogen und die junge Aktie musste deutlich Federn lassen. Das übergeordnete Chartbild dominiert sogar ein Abwärtstrend!

    Zieht man jetzt eine erste Bilanz, ist die gesamte Kursphantasie seit dem Börsendebüt gemessen am aktuellen Kursniveau bereits verflogen und drückte vergangene Woche die Kursnotierungen zurück auf 10,00 Euro abwärts. Nach einem anschließenden Kursanstieg zurück an die obere Trendkanalbegrenzung, sowie ein Verlaufshoch bei 10,44 Euro kippten die Aktiennotierungen erneut gen Süden ab und steuern aktuell wieder die Erstnotiz bei glatt 10,00 Euro an. Hoffentlich entpuppt sich das gesamte Gebilde seit Montag letzter Woche nicht als fallendes Dreieck, weil dieses in der Regel zur Unterseite aufgelöst wird und daher weitere Abgaben zu erwarten wären. Das werden aber erst noch die kommenden Handelsstunden zeigen müssen.

     

    stoppkurs

    stoppkurs

    Von guter Stimmung kann keine Rede sein

    Ebenfalls von einer weiter fallenden Uniper-Aktie überzeugte Anleger können über ein Short-Investment auf aktuellen Kursniveau auf einen weiteren Kursrückgang auf zunächst 10,00 Euro setzen und hierzu auf das Mini Short Zertifikat (WKN: CX6SC2) zurückgreifen. Wird das vorliegende fallende Dreieck regekonform zur Unterseite aufgelöst, wären Abgaben sogar auf 9,00 Euro denkbar, was eine Rendite-Chance von bis zu 107 Prozent eröffnet. Das wird sich aber erst bei 10,00 Euro zeigen. Abgesichert sollte ein direktes Short-Investment aber noch oberhalb von mindestens 10,40 Euro - was die Sache nicht unbedingt risikolos macht. Auf der Oberseite müsste die Aktie von Uniper schon mindestens über den Abwärtstrend und die Marke von 10,50 Euro ansteigen, damit ein Kaufsignal bis 10,80 Euro und möglicherweise an die Jahreshochs bei 11,05 Euro aufgestellt werden kann.

     

    Uniper (Stundenchart in Euro):

    Abwärtstrend Aktie  
     Uniper fallende Kurse kurzfristig Boersendebuet Erstnotiz Boerse Daily

    Unterstützungen: 10,12; 10,10; 10,00; 9,85; 9,75; 9,50 Euro

    Widerstände: 10,16; 10,20; 10,23; 10,28; 10,30; 10,36 Euro

     

    Strategie: Vorsichtige Short-Positionen sind möglich

    Ein kleines Investment in das vorgestellte Mini Short Zertifikat (WKN: CX6SC2) auf die Uniper-Aktie lohnt aufgrund des zu erwartenden Pullbacks bis 9,00 Euro und kann bestens über das bereits oben vorgestellte Zertifikat nachgehandelt werden. Dabei kann eine maximale Rendite von bis zu 107 Prozent herausspringen. Der Basiswert darf nur nicht über das angesetzte Stoppniveau von 10,40 Euro zulegen.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Uniper Wir ziehen eine erste Bilanz Gestartet war das Wertpapier vergangenen Montag mit einem Ausgabepreis von 10,00 Euro und legte intraday gleich um gut 10 Prozent zu - doch mittlerweile ist der Glanz merklich verflogen und die junge Aktie musste deutlich Federn lassen. Das …