checkAd

     455  0 Kommentare Vice will einen TV-Sender in Deutschland starten

    HAMBURG (dpa-AFX) - Der amerikanische Medienkonzern Vice plant in Deutschland einen eigenen TV-Sender. "Deutschland ist ein besonderer Markt: mächtig, intelligent. Deshalb nehmen wir uns Zeit", sagte der Gründer und Vice-Chef Shane Smith der Wochenzeitung "Die Zeit" (Ausgabe 43/2016). "Aber: Wir werden innerhalb der nächsten zwölf Monate einen eigenen Fernsehsender in Deutschland haben." In Amerika und Großbritannien gibt es den neuen Sender Viceland bereits.

    Der Disney-Konzern hält an Vice einen Anteil von 18 Prozent. "Ich bin für Disney ein Labor, ein Experimentiermotor. Wenn ich scheitere, ist es nicht schlimm", sagte der 46-jährige Vice-Chef. "Uns gibt das Ganze einen strategischen Vorteil. Die einzige Medienfirma, die Marken übernommen hat, um sie dann noch erfolgreicher zu machen, ist Disney."

    Eine Kooperation mit Unternehmen wie Facebook oder Google sind für Smith keine Alternative: "Facebook und Google werden von Ingenieuren gesteuert. Für jemanden, der sich für Inhalte interessiert, ist es schwierig, wenn der Boss oder Partner ein Ingenieur ist."/ah/DP/stb







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Vice will einen TV-Sender in Deutschland starten Der amerikanische Medienkonzern Vice plant in Deutschland einen eigenen TV-Sender. "Deutschland ist ein besonderer Markt: mächtig, intelligent. Deshalb nehmen wir uns Zeit", sagte der Gründer und Vice-Chef Shane Smith der Wochenzeitung "Die Zeit" …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer