checkAd

    Call auf Telekom  909  0 Kommentare Da kann was gehen

    Die T-Aktie stieß sich vom Support bei 14 Euro nach oben ab. Mit einem Call-Optionsschein auf die Aktie der Deutschen Telekom mit einem Basispreis bei 13 Euro und einer Fälligkeit im Juni 2017 kann sich bei steigenden Notierungen eine Chance von 135 Prozent ergeben. Im Update: Daimler.

    Die Analysten von Goldman Sachs senkten zwar das Kursziel für Aktie der Deutsche Telekom um 1,20 auf 18,30 Euro, beließ sie aber weiterhin auf Kaufen. Grund für das neue Ziel waren niedrigere Annahmen beim Gewinn, vor allem als Folge von höheren Investitionen in Deutschland. Auch die Analysten der DZ Bank äußerten sich unlängst positiv zur T-Aktie. Die Telekom sei im deutschen Mobilfunkmarkt als Premiumanbieter mit dem höchsten Marktanteil positioniert, wesentlicher Kurstreiber bleibe zudem das Mobilfunk-Geschäft in den USA. Eine Studie bescheinigte der Telekom außerdem in Deutschland eine wachsende Dominanz im Festnetz-Bereich. Aus den Analysen der letzten drei Monate ergab sich auf die Sicht von zwölf Monaten ein durchschnittliches Kursziel von 17,72 Euro, wobei die Varianz der Schätzungen zwischen 12,10 Euro und 20 Euro lag. Charttechnisch bestätigte die Aktie Mitte Oktober die Unterstützung bei 14 Euro, die sich vom Tief von Mitte Februar herleitete. Nur Ende Juni ging es einmal kurz darunter, die dann folgende Bewegung ließ die Aktie aber sofort und für mehrere Tage ansteigen. Am Support drehten die Notierungen in den letzten Tagen nach oben um, erwähnt werden muss allerdings auch der Widerstandsbereich von fallender Gerade und 200-Tage-Linie bei derzeit 15,24 Euro. Gelingt es der Aktie, diesen Bereich zu überwinden und die seit November letzten Jahres bestehende Tendenz fallender Hochs zu durchbrechen, kann der weitere Anstieg in einem freundlichen Marktumfeld bis zu den Hochs des vergangenen Jahres um 17,60 Euro führen.

    Deutsche Telekom (Tageschart in Euro)

    Deutsche Telekom Aktie Chart steigt

    Strategie

    Mit einem Call-Optionsschein (WKN DL1F85) können risikofreudige Anleger, die von einer steigenden Aktie der Deutschen Telekom ausgehen, überproportional profitieren. Der klassische Optionsschein mit einem Basispreis bei 13 Euro und einer Fälligkeit am 14.06.2017 kann beispielsweise eine Rendite von 135 Prozent erzielen, wenn die Aktie spätestens bis Laufzeitende auf 17,60 Euro steigt. Sollte die Aktie höher steigen oder das Ziel vorzeitig erreichen, kann ebenso eine höhere Rendite möglich sein.

    Seite 1 von 4





    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Call auf Telekom Da kann was gehen Die T-Aktie stieß sich vom Support bei 14 Euro nach oben ab. Mit einem Call-Optionsschein auf die Aktie der Deutschen Telekom mit einem Basispreis bei 13 Euro und einer Fälligkeit im Juni 2017 kann sich bei steigenden Notierungen eine Chance von …