checkAd

    Marktgeflüster  1600  0 Kommentare
    Anzeige
    Korrektur gestartet!

    Der Dax hat heute die Korrektur gestartet: nachdem der Index zu Handelsbeginn noch versucht hatte, an den gebrochenen Aufwärtstrend seit Mitte Oktober heran zu laufen, löste das Scheitern daran einen Aberkauf aus, der erst im Bereich 10630 Punkte gestoppt wurde. Belastend wirkten die mauen Zahlen von Apple und der gefallene Ölpreis. Mit den überraschend gesunkenen Öl-Lagerbeständen und daraufhin steigendem Ölpreis drehten die US-Indizes dann wieder nach oben mit einem impulsiven Anstieg (Algo getrieben). Damit der Dax nun "aus dem Schneider" ist, muß der Index über die Marke von 10800 steigen (und damit wieder in den gebrochenen Aufwärtstrend eintauchen). Ansonsten heute eine Korrektur der Dollar-Stärke, trotz durchaus guter US-Konjunkturdaten..

    Abschließend zwei Hinweise: wir werden (erstens) heute nachbörslich so live wie möglich über die Zahlen von Tesla berichten, und legen (zweitens) noch einmal eindrücklich den "Trade des Tages" ans Herz, für den Sie sich kostenlos und ohne jede Verpflichtung hier registrieren können:

    http://finanzmarktwelt.de/trade-des-tages-von-ruediger-born-und-seinem ...

    Das Video "Korrektur gestartet!" sehen Sie hier..






    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Markus Fugmann
    Marktgeflüster Korrektur gestartet! Der Dax hat heute die Korrektur gestartet: nachdem der Index zu Handelsbeginn noch versucht hatte, an den gebrochenen Aufwärtstrend seit Mitte Oktober heran zu laufen, löste das Scheitern daran einen Aberkauf aus, der erst im Bereich 10630 Punkte …

    Disclaimer