checkAd

    Palladium  637  0 Kommentare Neues Jahreshoch erreicht!

    Weiter, immer weiter. Für Palladium scheint dies das Motto der Stunde zu sein. Der Preis steigt und stieg auf ein neues Jahreshoch. Der von uns hier vor zwei Wochen vorgestellte Palladium Long befindet sich deshalb mit mehr als 40 Prozent im Plus. Und das eigentliche Ziel ist noch nicht erreicht.

    Für Palladium geht es weiter aufwärts. Durch die Fortsetzung des Anstiegs überwanden die Notierungen die vorherigen Hochs um 724 US-Dollar von Oktober letzten Jahres sowie August und September dieses Jahres, die sich mehrmals als Hürde bewiesen hatten. Dabei gelang es auch, mit einem Anstieg auf 750 US-Dollar das bisherige Jahreshoch von August bei 746 US-Dollar zu überbieten. Die neu gewonnene Unterstützung kann sich zum einen zur Platzierung einer Absicherung anbieten, zum anderen öffnet der Anstieg für den Palladiumpreis den weiteren Weg, um nun bis zum Vorjahreshoch bei 830 US-Dollar zu gelangen. Unsere vor zwei Wochen erstmals vorgestellte Idee, mit der WKN NG108W auf einen weiter steigenden Palladiumpreis zu setzen, erhöhte weiter ihren Gewinn. Der vorgestellte Open End Turbo Long notiert zur Stunde zum Geldkurs von 18,44 Euro und liegt seit unserer ersten Vorstellung mit 41,8 Prozent im Plus. Auch seit unserem letzten Update vor einer Woche ergibt sich bereits ein Anstieg um 24,8 Prozent. Durch Nachziehen des risikobegrenzenden Stoppkurses kann bei der spekulativen Position bereits ein Gewinn von 20 Prozent abgesichert werden.

    Palladium (Tageschart in US-Dollar):

    Palladium Rohstoff Chart steigt

    Stoppkurs

    Strategie

    Mit einem Open End Turbo Long (WKN NG108W) können risikofreudige Anleger, die von einem steigenden Palladiumpreis ausgehen, mit einem Hebel von 3,8 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 22,2 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position bietet sich dabei stets unter Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann hier unter der im Chart gezeigten Unterstützung im Basiswert bei 715 US-Dollar platziert und auf bestehende Positionen angewendet werden. Im Open End Turbo Long ergibt sich zum aktuellen Wechselkurs von Euro in US-Dollar ein Stoppkurs von 15,58 Euro. Ein Ziel steigender Notierungen kann sich weiterhin am Vorjahreshoch um 830 US-Dollar befinden. Das verbleibende Chance-Risiko-Verhältnis der spekulativen Idee beträgt somit 2,7 zu 1.

    Seite 1 von 4



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Palladium Neues Jahreshoch erreicht! Weiter, immer weiter. Für Palladium scheint dies das Motto der Stunde zu sein. Der Preis steigt und stieg auf ein neues Jahreshoch. Der von uns hier vor zwei Wochen vorgestellte Palladium Long befindet sich deshalb mit mehr als 40 Prozent im Plus. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer