checkAd

    Continental  696  0 Kommentare Aktie attackiert erneut Abwärtstrend

    Nach langem Gezerre bei der Horizontalunterstützung von grob 160,00 Euro scheint die Aktie von Continental nun eine klare Trendrichtung eingeschlagen zu haben und attackiert aufs Neue einen untergeordneten Abwärtstrend. Möglich, dass diese Woche noch ein Ausbruch stattfindet und für deutliche Kursgewinne sorgen kann.

    Bis Mitte März 2015 hinein kannte das Wertpapier des Autozulieferers ausschließlich nur eine Richtung, und diese war überwiegend nach oben gerichtet. Doch mit Erreichen der Jahreshochs bei 234,25 Euro schwächte sich die Dynamik merklich ab, Ende des Jahres versuchte der Wert noch einmal diesen Bereich zu testen, scheiterte jedoch kurz davor und drehte zu Beginn dieses Jahres zur Unterseite ab. Dies hatte anschließend deutliche Abgaben auf ein vorläufiges Zwischentief von 162,05 Euro Mitte 2016 zur Folge. Nach einer zwischengeschalteten Erholungsbewegung rutschte die Aktie vor wenigen Wochen sogar auf ein bisheriges Jahrestief von 158,20 Euro ab und testete den Unterstützungsbereich aus 2014 um 160,00 Euro erneut ausgiebig. An dieser Stelle traten wieder vermehrt Käufer in den Markt und trugen das Papier auf ein vorläufiges Zwischenhoch von 171,55 Euro wieder aufwärts, womit ein seit Ende September bestehender untergeordneter Abwärtstrend getestet werden konnte. Jedoch reichte die Kraft für einen Ausbruch nicht aus, es kann zu einem erneuten Rücksetzer in den Bereich der Horizontalunterstützung von 160,00 Euro. Im gestrigen Handel überraschte der Wert jedoch mit einem starken Aufschwung und neuerlichen Test des Trendkanals, der in dieser Woche nun zur Oberseite durchbrochen werden könnte und weitere Kursgewinne folgen sollten. Schauen Sie auch Mal ruhig in die Analyse vom 14. November 2016:"Continental Long: 88-Prozent-Chance" rein.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Abwärtstrend könnte noch diese Woche fallen

    Sobald es Marktteilnehmern gelingt den kurzfristigen Trendkanal um 168,00 Euro nachhaltig und per Tageschlusskurs zu durchbrechen, dürfte sofortiges Aufwärtspotential zu den Vorwochenhochs bei 171,55 Euro frei werden. Darüber ist schließlich ein Test der 50-Tagelinie bei aktuell 173,31 Euro zu favorisieren und kann bestens über ein Investment in das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: CX8ZHZ) nachgehandelt werden. Rechnerisch bestünde sogar die Möglichkeit eines Kursanstiegs der Continental-Aktie bis 176,85 Euro, was eine maximale Rendite-Chance von bis zu 105 Prozent bedeuten kann. Eine Verlustbegrenzung sollte unterdessen unter den Vorwochentiefs von 161,80 Euro angesetzt werden. Sämtliche Kursnotierungen unterhalb der aktuellen Jahrestiefs von 158,20 Euro führen unweigerlich zu einem größeren Verkaufssignal in Richtung 136,85 Euro abwärts. Damit würde jedoch jegliche Chance auf eine nachhaltige Stabilisierung auf Sicht der kommenden Monate verfallen.

    Seite 1 von 4



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Continental Aktie attackiert erneut Abwärtstrend Nach langem Gezerre bei der Horizontalunterstützung von grob 160,00 Euro scheint die Aktie von Continental nun eine klare Trendrichtung eingeschlagen zu haben und attackiert aufs Neue einen untergeordneten Abwärtstrend. Möglich, dass diese Woche …