checkAd

     204  0 Kommentare Carmentix und die University of Melbourne kündigen Initiative „Preterm Birth Biomarker Discovery" an

    SINGAPUR, 8. Dezember 2016 /PRNewswire/ -- Carmentix Private Limited („Carmentix") und die University of Melbourne sind stolz, die Initiative „Preterm Birth Biomarker Discovery" (Aufdeckung von Biomarkern bei Frühgeburten) bekannt geben zu dürfen.

    Das Ziel dieser gemeinsam durchgeführten klinischen Studie ist es, neuartige, von Carmentix entdeckte Biomarker sowie Biomarker, die zuvor an der University of Melbourne endeckt und validiert wurden, in einem gemeinsamen Panel zu validieren und das Risiko für eine Frühgeburt ab der 20. Schwangerschaftswoche abzuschätzen.

    Die retrospektive Studie, die unter Leitung von Dr. Harry Georgiou, PhD, und Dr. Megan Di Quinzio, MD, an der University of Melbourne durchgeführt wird, soll die statistische Aussagekraft des neuartigen Biomarkerpanels bewerten.

    „Carmentix ist gespannt auf den Start dieser Zusammenarbeit, zumal wir anstreben, auch zukünftig die Biomarker, die auf unserer einzigartigen Plattform zur Datenaufbereitung entdeckt wurden, weiterzuentwickeln", sagte Dr. Nir Arbel, CEO von Carmentix. „Falls es validiert wird, könnte das neue Panel an Biomarkern die Hoffnung auf eine erhebliche, weltweite Verringerung bei der Zahl von Frühgeburten bestärken."

    Die klinische Geburtshelferin und Forscherin Dr. Di Quinzio erlebt häufig Mütter, die fragen: „Warum ist mein Baby zu früh geboren?" Oft gibt es keine befriedigende Antwort. „Frühgeburten bleiben weiterhin ein weltweites Problem im Gesundheitswesen, und traurigerweise fehlt es an zuverlässigen Instrumenten bei der Diagnostik", sagte Dr. Georgiou, Wissenschaftlicher Leiter an der University of Melbourne. „Die Kooperationsinitiative gemeinsam mit einem kommerziellen Partner wird dabei helfen, den Weg für einen neuartigen Lösungsansatz für eine bessere Diagnose zu bereiten, und hoffentlich einen Beitrag zur Vermeidung von zu früh einsetzenden Geburtswehen leisten."

    Über Carmentix

    Carmentix ist von Esco Ventures unterstütztes Start-up-Unternehmen mit Sitz in Singapur. Carmentix entwickelt derzeit ein neuartiges, prognostisches Biomarkerpanel, das die Zahl von Frühgeburten signifikant reduzieren soll. Erreicht werden soll das durch die Einführung von biomolekularen Instrumenten, die das klinische Fachpersonal auf das Risiko einer Frühgeburt schon Wochen vor dem Auftauchen von Symptomen in Alarmbereitschaft versetzt.

    Seite 1 von 2



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Carmentix und die University of Melbourne kündigen Initiative „Preterm Birth Biomarker Discovery" an SINGAPUR, 8. Dezember 2016 /PRNewswire/ - Carmentix Private Limited („Carmentix") und die University of Melbourne sind stolz, die Initiative „Preterm Birth Biomarker Discovery" (Aufdeckung von Biomarkern bei Frühgeburten) bekannt geben zu …