checkAd

    Brent und WTI  4771  0 Kommentare Ölpreise bald abwärts? Das sieht bearish aus

    Die Kraft nach oben fehlt scheinbar. Die Ölpreise im Dezember in einer Aufwärtsbewegung in Reaktion auf die vereinbarten Förderbegrenzungen. Und mit einem Ausbruch aus Dreiecken im Kursverlauf von Brent und WTI. Doch Anschlusskäufe fehlen. Die jüngst hohe Ölproduktion in Russland und dem Irak, Äußerungen von Experten hinsichtlich einer zu erwartenden anziehenden US-Ölproduktion und auch die Erwartung des saudi-arabischen Ölministers, dass die aktuelle Vereinbarung nach Ablauf nicht weiter fortgeführt werden müsse, hemmt die Stimmung. Auch die jüngsten Abverkäufe auf höherem Niveau zeigen Widerstand nach oben an. So könnte sich kurzfristig der Ölpreis wieder gen Süden orientieren. Auch der Re-Break in die Dreiecke hinein ist leicht negativ zu werten. Ein Break der relevanten Unterstützung im Brent bei ca. 53,50$ würde hier ein erstes Richtungssignal liefern – moderate Entspannung hingegen ergäbe sich über 55 und folgend 56$ im Brent-Oil.

    Analyse vom 10. Januar lesen Sie hier: Warum der Ölpreis deutlich fallen könnte.

    Brent Oil - Tageskerzen

    Gestern eine abwartende Haltung. Saudi-Arabien versichert wiederholt, dass die Förderkürzungen eingehalten werden, die Marktteilnehmer scheinen jedoch skeptisch. Die vorherigen beiden Tageskerzen sind negativ – ein Test der 53,50$ sollte eingeplant werden. Leichte Entspannung hingegen über ca. 55$ - folgend positiv wäre ein Anstieg über 56$ per Daily-Close und folgend über 57,20$ per Daily-Close. Dies würde einen Test der 58 bis 58,60$ durchsetzen. Die fallenden Tageshochs seit Anfang des Jahres sind aber negativ – ein Break der 53,50$ würde ein Verkaufssignal mit Zielen bei 52 bis 51,59$ darstellen.

    WTI Oil – Tageskerzen

    Im Gegensatz zum Brent-Oil zeigt sich WTI etwas freundlicher. Leicht positiv über ca. 53,60 (über den jüngsten beiden Dochten) mit Ziel 53,90 bis 54,20$ sowie über 54,50 – kritisch unter 50,50$ per Daily-Close.

    Ihr Stefan Salomon

    Chartanalyst wallstreet-online.de

    Die wichtigsten Zahlen:

    www.wallstreet-online.de - Wirtschaftskalender

     

     

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Eine Angabe von Kurszielen, potenziellen Kauf- oder Verkaufssignalen dient lediglich der Information und dient der Veranschaulichung entsprechend der Methodik der Chartanalyse. Die in den Beiträgen von Stefan Salomon besprochenen Werte können für den einzelnen Anleger je nach dessen Risikoprofil und finanzieller Lage nicht geeignet sein. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er zum Zeitpunkt der Erstellung des Beitrags in dem in diesem Beitrag besprochenen Wert/Werten investiert ist, direkt oder indirekt durch Finanzinstrumente. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Charts: www.tradesignalonline.com



    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Brent und WTI Ölpreise bald abwärts? Das sieht bearish aus Die Kraft nach oben fehlt scheinbar. Die Ölpreise im Dezember in einer Aufwärtsbewegung in Reaktion auf die vereinbarten Förderbegrenzungen. Und mit einem Ausbruch aus Dreiecken im Kursverlauf von Brent und WTI. Doch Anschlusskäufe fehlen. Die …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare


    Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

    Disclaimer