checkAd

     989  0 Kommentare Börse Daily am Sonntag mit DAX, MDAX, RWE, Daimler, Commerzbank, Vonovia, Silber

    Unruhig sind die Bewegungen an den Märkten. Schaut man auf den DAX, kam dieser in der letzten Woche wieder nur um wenige Punkte voran. Was nun? Lesen Sie in dieser Ausgabe zudem die aktuellen Analysen zum DAX, MDAX, RWE, Daimler, Commerzbank, Vonovia und Silber.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.735,49€
    Basispreis
    19,61
    Ask
    × 9,57
    Hebel
    Long
    16.833,28€
    Basispreis
    19,63
    Ask
    × 9,56
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    der DAX schloss zum Ende der 6. Kalenderwoche bei 11667 Punkten. Nach einem Stand am Freitag vor einer Woche bei 11651 Punkten stieg der Index in der Woche vom 6. bis 10. Februar um 16 Zähler oder um 0,1 Prozent. An den Aktienmärkten drängten sich die Unternehmen in den Vordergrund, da die Bilanzzahlensaison läuft und in der letzten Woche einen Höhepunkt erreichte. Freud und Leid lagen eng zusammen. Zudem stehen die Finanzmärkte auch drei Monate nach der Wahl fast täglich unter dem Einfluss eines unberechenbaren US-Präsidenten, der mit seiner Politik vielen bewusst vor den Kopf stößt. Entsprechend unruhig sind auch die Bewegungen an den Märkten.

    Der DAX befinde sich weiter im Short-Modus, meint Börse Daily INSIGHT, der Newsletter zur täglichen DAX-Analyse mit zwei Ausgaben pro Handelstag. Das gelte trotz der zuletzt gesehenen Korrektur nach oben, bis der Bereich von 11750 Punkten nicht nachhaltig übertroffen werde. Ein weiteres Short-Signal würde sich mit Kursen unter 11650 Punkten ergeben. 11750 und 11650 Punkte seien deshalb aktuell die wichtigen Signalmarken für die weitere Richtung. Darunter könnte der DAX bis 11400 und 11200 Punkte nachgeben, zumal der Februar traditionell eher ein Korrekturmonat sei.

    Einen angenehmen Sonntag wünscht Ihnen

    Stoppkurs

    DAX: 178 Prozent p.a. in 5 Wochen

    (07.02.2017) War es das mit der Trump-Rally? Geht der DAX nun in eine Seitwärtsphase über? Mit einem Inline-Optionsschein auf den DAX mit Knockout-Schwellen zwischen 10200 und 12200 Punkten kann man in nur wenigen Wochen eine durchaus stattliche Seitwärtsrendite ergattern. Erfahren Sie hier mehr.

    Lesen Sie auch

    Stoppkurs

    Kakao Short mit 113 Prozent im Plus

    Zuletzt hatte sich die TradingGruppe auf Investments außerhalb der Aktienmärkte konzentriert, da die Impulse des unberechenbaren US-Präsidenten Donald Trump auf den Gesamtmarkt nicht vorherzusehen sind und dadurch ein erhöhtes Risiko darstellen. In der letzten Woche buchte die TradingGruppe dann einen AMD Long ins Aktiendepot hinzu. Der dort bereits enthaltene Henkel Long erhöhte seinen Gewinn auf mehr als 50 Prozent. Im Märktedepot liegt ein Kakao Short sogar mit 113 Prozent im Plus.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Börse Daily am Sonntag mit DAX, MDAX, RWE, Daimler, Commerzbank, Vonovia, Silber Unruhig sind die Bewegungen an den Märkten. Schaut man auf den DAX, kam dieser in der letzten Woche wieder nur um wenige Punkte voran. Was nun? Lesen Sie in dieser Ausgabe zudem die aktuellen Analysen zum DAX, MDAX, RWE, Daimler, Commerzbank, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer