checkAd

    Rally  2913  0 Kommentare Commerzbank und Evotec mit eindrucksvollen Kaufsignalen

    Die Aktien der Commerzbank und von Evotec gehören ob ihrer Bewegungsdynamik derzeit zu den interessantesten Werten. Wir begleiten ja bekanntlich beide Aktie seit geraumer Zeit auf ihrem Weg gen Norden. Immer neue Kaufsignale befeuern die Hausse. Angesichts der zurückliegenden Kursgewinne stellt sich natürlich die Frage: Wie lange kann das gutgehen?

    An der Börse gibt es ja die etwas angestaubte, aber dafür häufig zutreffende Weisheit: Die Hausse nährt die Hausse! Beiden Aktien kann man diesen Stempel aufdrücken. Ein Auslaufen der Aufwärtsbewegung ist derzeit nicht zu erkennen, denn immer wieder sorgen neue Kaufsignale für frischen Wind. Schauen wir uns die beiden Werte im Detail an.

    Beginnen wir mit Evotec. Mit Spannung wurden die Zahlen für 2016 erwartet. Der Markt verteilte im Vorfeld bereits Vorschusslorbeeren, denn die Kursgewinne vor der Veröffentlichung waren durchaus ambitioniert. Das Risiko einer Enttäuschung war also durchaus gegeben. Aber das Unternehmen wusste mit seinen Daten zu überzeugen und befeuerte damit die Rally auf´s neue. Mit einem kräftigen Kursgewinn von über 8 % reagierte die Aktie auf die Zahlen und ging mit knapp 8,80 Euro aus dem gestrigen Dienstagshandel. Damit löste sie sich von der eminent wichtigen Marke von 8,0 Euro und beendete ihre kurze Konsolidierung auf eindrucksvolle Art und Weise. Der Weg für unser übergeordnetes Kursziel von 10 Euro scheint nun geebnet. Wichtig ist nun, dass die Aktie nicht noch einmal signifikant unter die 8,0 Euro-Marke abtaucht. Nach den starken Kursgewinnen könnte es nun zu Gewinnmitnahmen kommen. So lange die sich aber oberhalb von 8 Euro abspielen ist alles im grünen Bereich. Im bullischen Idealfall - und dieser ist aus unserer Sicht nicht auszuschließen - halten Anschlusskäufe die Rally zunächst ohne größere Rücksetzer sogar oberhalb von 8,6 Euro (orange eingezeichnet) am Laufen....  

    Kurzum: Oberhalb von 8,0 Euro gehen wir von der Fortsetzung der Aufwärtsbewegung mit einem übergeordneten Kursziel von 10,0 Euro aus. Eine wichtige Unterstützung findet sich darüber hinaus bei 7,6 Euro.

    Die Commerzbank-Aktie nimmt Kurs auf die Marke von 9 Euro. Der Ausbruch über das Widerstandscluster um 8,5 / 8,7 Euro nimmt Form an. Zudem wurde ein kleiner "Schwächeanfall" gut weggesteckt. Das spricht wiederum für die Vitalität der Aktie. Wir hatten in vorherigen Kommentierungen dargelegt, dass aus unserer Sicht das Chartbild ein Kursziel von 10 Euro offeriert. Dazu stehen wir unverändert. Vor allem der intakte und mittlerweile stark ausgeprägte Aufwärtstrend geben Anlass zu dieser Erwartung. Die zentrale Unterstützungszone befindet sich zwischen 8,0 und 7,7 Euro. 

    Kurzum: Die Aufwärtsbewegung mit Ziel bei 10 Euro ist aus unserer Sicht intakt. Die zentrale Unterstützung zwischen 8,0 und 7,7 Euro darf nicht unterschritten werden, um das übergeordnet sehr bullische Chartbild nicht zu neutralisieren.

    Einfach das passende Produkt finden. Bei einem Zeitraum von 90 Tagen und gegebener Kurserwartung ermittelt der Profit-Maximizer von Smart-Trade folgende Produkte für Commerzbank.

    EMI
    WKN
    Fälligkeit
    Basispreis
    Kurserwartung
    erw. Perf.
    Morgan Stanley
    21.06.2024
    10.50
    5.00 %
    22.61 %
    BNP
    20.12.2024
    8.40
    2.00 %
    7.68 %
    BNP
    20.12.2024
    6.80
    -2.00 %
    -1.65 %
    BNP
    21.06.2024
    14.00
    -5.00 %
    8.13 %

    Legen Sie selbst den Zeitraum und die Kurserwartung im Profit-Maximizer fest.


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Rally Commerzbank und Evotec mit eindrucksvollen Kaufsignalen Die Aktien der Commerzbank und von Evotec gehören ob ihrer Bewegungsdynamik derzeit zu den interessantesten Werten. Wir begleiten ja bekanntlich beide Aktie seit geraumer Zeit auf ihrem Weg gen Norden. Immer neue Kaufsignale befeuern die Hausse. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer