checkAd

    AKTIE IM FOKUS  556  0 Kommentare Merck KGaA klettern an Dax-Spitze nach Biosimilars-Verkauf

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien der Merck KGaA haben am Dienstag nach der Ankündigung des Verkaufs des Biosimilar-Geschäfts an den Medizinkonzern Fresenius SE wieder Kurs auf ihr Rekordhoch genommen. Sie stiegen am Vormittag als Favorit im Dax um 2,15 Prozent auf 106,75 Euro. Das Zwischenhoch bei 107,50 Euro von Anfang April ist damit wieder greifbar und auch das rund zwei Jahre alte Rekordhoch von 111,85 Euro rückt näher.

    Fresenius zahlt den Darmstädtern zunächst 170 Millionen Euro. Bis zu weitere 500 Millionen Euro sind an das Erreichen vereinbarter Entwicklungsziel geknüpft. Analyst Daniel Wendorff von der Commerzbank wertete den Verkauf positiv. Wesentlich geringer dürften die Kosten für die Entwicklungsarbeit bei Merck aber nicht werden, da die freien Mittel nun wohl in eigene Projekte fließen werden.

    Die Fresenius-Aktien hielten sich mit einem Plus von 0,26 Prozent etwas besser als der Dax, der nach seinem Vortagessprung auf ein Rekordhoch nahezu auf der Stelle trat./mis/ag







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Merck KGaA klettern an Dax-Spitze nach Biosimilars-Verkauf Die Aktien der Merck KGaA haben am Dienstag nach der Ankündigung des Verkaufs des Biosimilar-Geschäfts an den Medizinkonzern Fresenius SE wieder Kurs auf ihr Rekordhoch genommen. Sie stiegen am Vormittag als Favorit im Dax um 2,15 Prozent auf …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer