checkAd

    Was nun?  1662  0 Kommentare DEUTSCHE BANK mit ordentlichen Quartalszahlen

    Die Deutsche Bank legte heute ein robustes Zahlenwerk vor. Es überzeugte sicherlich nicht in allen Punkten vollends, war aber im Großen und Ganzen Balsam für die nervöse Aktionärsseele. Man muss aber auch ganz klar konstatieren, dass die Begeisterungsstürme ob der Quartalszahlen ausblieben. 

    Schauen wir uns einmal einige wichtige Punkte an. Im 1. Quartal 2017 sanken die Erträge der Deutsche Bank im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum auf 7,346 Mrd. Euro. Das ist ein Minus von etwa 9 % gegenüber dem 1. Quartal 2016. Auf der Gewinnseite sieht es deutlich besser aus. Der Gewinn vor Steuern wurde für das  1. Quartal 2017 mit 878 Mio. Euro ausgewiesen. Das ist ein Plus von 52 % im Vergleich zum 1. Quartal 2016. Der Gewinn nach Steuern belief sich im abgelaufenen Quartal auf 575 Mio. Euro, ein Plus von 143% im Vergleich zum 1. Quartal 2016. Die Ergebnisverbesserung basiert u.a. auf erfolgreich eingeleitete und umgesetzte Kostensenkungsmaßnahmen. Die Zahl der Filialen reduzierte sich, genauso wie die Zahl der Mitarbeiter. 

    Ob sich das Blatt für die Deutsche Bank nun grundlegend und vor allem nachhaltig zum Besseren gewendet hat, bleibt abzuwarten. Der robuste Jahresauftakt stimmt zumindest hoffnungs- und erwartungsvoll. 

    Aus charttechnischer Sicht werden die Bäume für die Aktie wohl so schnell nicht in den Himmel wachsen. Das imposante Doppel-Top im Bereich von 20,0 Euro thront noch immer über dem Kursverlauf. Erschwerend kommt hinzu, dass die Aktie offensichtlich Probleme hat, den Widerstandsbereich um 17,0 Euro erfolgreich zu attackieren. Unmittelbar vor den Zahlen ist zwar ein Ausbruchsversuch angelaufen, dieser scheint aber als Folge der Zahlen nun abgewürgt zu werden… Auf der Unterseite besitzt die Aktie im Bereich zwischen 15,0 und 14,0 Euro eine veritable Unterstützungszone.


     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Einfach das passende Produkt finden. Bei einem Zeitraum von 90 Tagen und gegebener Kurserwartung ermittelt der Profit-Maximizer von Smart-Trade folgende Produkte für Deutsche Bank.

    EMI
    WKN
    Fälligkeit
    Basispreis
    Kurserwartung
    erw. Perf.
    BNP
    16.08.2024
    14.40
    5.00 %
    30.15 %
    Morgan Stanley
    20.09.2024
    12.75
    2.00 %
    8.17 %
    BNP
    21.03.2025
    20.00
    -2.00 %
    -1.12 %
    BNP
    16.08.2024
    17.50
    -5.00 %
    10.58 %

    Legen Sie selbst den Zeitraum und die Kurserwartung im Profit-Maximizer fest.


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Was nun? DEUTSCHE BANK mit ordentlichen Quartalszahlen Die Deutsche Bank legte heute ein robustes Zahlenwerk vor. Es überzeugte sicherlich nicht in allen Punkten vollends, war aber im Großen und Ganzen Balsam für die nervöse Aktionärsseele. Man muss aber auch ganz klar konstatieren, dass die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer