checkAd

     930  0 Kommentare Trendwende bei Nordex?

    Nordex_1Tief gefallen ist die Aktie des Windanlagen-Herstellers Nordex. Doch nun könnte die Aktie einen Boden gefunden haben. Frank Sterzbach analysiert für den Vontobel-Blog die aktuelle Situation. In unserer ISIN-Liste finden Bullen ein Faktor Zertifikat mit der WKN VN6AWP, Bären greifen zum Papier VN6AWR.

     

    Es ist viel passiert rund um die Aktie von Nordex. Doch der Reihe nach. Einst notierte der TecDAX-Titel bei etwa 34 Euro, ehe der Kurs einbrach. Rasant Richtung Süden ging es insbesondere im November des vergangenen Jahres. Ein Grund: Die Wahl von Donald Trump zum US-Präsidenten. Denn Trump scheint laut Medienberichten eher fossile Brennstoffe statt Erneuerbare Energien zu präferieren. Auch im vergangenen Februar ging es rapide abwärts für die Nordex-Aktie.

    Der Grund: Das Unternehmen aus Hamburg sprach eine Umsatzwarnung für das laufende Geschäftsjahr aus. Projektverschiebungen in einigen Kernmärkten und Verzögerungen beim Markteintritt in Indien seien nach Informationen von Nordex dafür verantwortlich. Mitte März dann gab Nordex einen Wechsel an der Führungsspitze bekannt. Ex-Vorstandschef Lars Bondo Krogsgaard übernahm die Verantwortung für den Verlust an Glaubwürdigkeit, welchen man am Kapitalmarkt erlitt. Neuer Vorstandschef ist seit Anfang April José Luis Blanco. Die Analysten der Commerzbank begrüßen, dass Großaktionär Acciona mit dem Nachfolger José Luis Blanco aktiv geworden sei, und sehen für Nordex ein Kursziel von 17 Euro.

     Bodenbildung?

    Zum Chart. Der Kurs der Nordex-Aktie befindet sich aktuell relativ nahe am langfristigen Aufwärtstrend, welcher bei etwa 12,80 Euro verläuft. Das aktuelle Jahrestief wurde bei 12,41 Euro markiert. In dieser Kursregion könnte die Aktie einen vorläufigen Boden gebildet haben. Mit Faktor-Zertifikaten auf Nordex können kurzfristig orientierte wie risikoaffine Anleger, die von einer sinkenden oder steigenden Nordex-Aktie ausgehen partizipieren.

    Quelle: Vontobel 




    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    Trendwende bei Nordex? Tief gefallen ist die Aktie des Windanlagen-Herstellers Nordex. Doch nun könnte die Aktie einen Boden gefunden haben. Frank Sterzbach analysiert für den Vontobel-Blog die aktuelle Situation. In unserer ISIN-Liste finden Bullen ein Faktor …