checkAd

    USD/JPY  1245  0 Kommentare Greenback wieder mit Oberwasser

    Die letzte Kommentierung zu USD/JPY überschrieben wir noch mit „US-Dollar vor dem Befreiungsschlag? Oder doch nicht?“. Mittlerweile fällt die Antwort auf diese Frage eindeutig aus. Der Greenback legte in den letzten Handelstagen ein eindrucksvolles Comeback hin und hat gegen den Yen wieder Oberwasser bekommen. 

    Zum Zeitpunkt der Kommentierung vom 28.04. bewegte sich USD/JPY innerhalb eines intakten Abwärtstrends (rot). Der Greenback befand sich in der Defensive. Das aktive Kursziel sahen wir bei 107,0 JPY. Auf der Oberseite musste unbedingt der Ausbruch über die 112 JPY her, um für Entlastung zu sorgen. 

    Dieser Ausbruch kam dann auch. Der US-Dollar konnte die 112,0 JPY verteidigen und sich oberhalb dieser wichtigen Zone etablieren. Damit ist der Weg in Richtung 115,0 JPY frei. Bislang kreierten sich jedoch keine vielversprechenden Versuche, um diese Zone ernsthaft in Gefahr zu bringen.

    Mit aktuell 113,63 JPY bewegt sich der US-Dollar sozusagen „zwischen den Welten“. Während oberhalb von 115,0 JPY weitere Kursgewinne mit Ziel 118,3 JPY winken würden, droht unterhalb von 112,0 JPY die Wiederaufnahme des Abwärtstrends. 

    Kurzum: Positive und negative Signale neutralisieren sich aktuell. Eine ausgeprägte Seitwärtsbewegung in den Grenzen 112,0 bis 115,0 JPY ist daher in den nächsten Tagen/Wochen nicht unwahrscheinlich. Nachhaltige Signale stellen sich wieder oberhalb von 115,0 JPY respektive unterhalb von 112,0 JPY ein. Noch ist aus unserer Sicht das Szenario einer Fortsetzung der Korrektur in Richtung 107,0 JPY noch nicht endgültig vom Tisch, auch wenn sich dessen Eintrittswahrscheinlichkeit mit dem Ausbruch über 112er Marke deutlich reduziert hat.


     



    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    USD/JPY Greenback wieder mit Oberwasser Die letzte Kommentierung zu USD/JPY überschrieben wir noch mit „US-Dollar vor dem Befreiungsschlag? Oder doch nicht?“. Mittlerweile fällt die Antwort auf diese Frage eindeutig aus. Der Greenback legte in den letzten Handelstagen ein eindrucksvolles …